Immer noch kein Telefon über Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

pon hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dies mit einer sachlicher Hilfe in einem Forum zu tun hat.
Eben dies fragte ich mich bei Deinem Kommentar auch :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Aha, Beiträge: 1166
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

pon hat geschrieben:Aha, Beiträge: 1166
pon hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dies mit einer sachlicher Hilfe in einem Forum zu tun hat.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ew59
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2009, 22:34

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von ew59 »

EdeVau hat geschrieben:Beispiel: Wenn Du ... vollständig auf die Nutzung der KDG-Rufnummern verzichtest, dann gehts komplett ohne die KDG-Homebox und auch ohne den (Stollmann-)ab2ISDN-Schnittstellenwandler, weil die (fremdbezogenen, billigeren?) VoIP-Accounts direkt in einer nicht-KDG-Fritzbox eingetragen und verwendet werden können.
Nicht nur dort sondern in jede SIP-fähige Endstelle (ergänze ich mal so frei). Dafür gibts nur eingeschränkt QoS (was Du an anderer Stelle schrubst).