Immer noch kein Telefon über Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mx_Passi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2010, 23:38

Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von Mx_Passi »

Hallo ins Forum,

Am 27.05.10 war der Kabeldeutschland Techniker da und hat den Anschluss geschaltet. Alles lief, wunderbar. Nur, dass man mit seiner eigenen Fritzbox nicht telefonieren kann hatte mir keiner gesagt.
Am 02.06.10 kam dann die nachbestellte Homebox, nur ist es KD bis heute nicht gelungen das Telefonieren auf die Homebox umzustellen, also von VOC zu VOIP.
Wie üblich will man mir die Voip Anmeldedaten nicht sagen, somit bin ich auf KD angewiesen. Ich habe ungelogen seit dem 27.05 jetzt 22mal mit KD telefoniert, eben weil es beim Fernsehanschluss ähnliche
Probleme gibt:
Am 27.05 Kabelanscluss + bestellt, der Techniker hats gleich mit angeschlossen. Der Komplette Vertrag ist unter den Tisch gefallen. Nochmal den Kabelanschluss bestellt, jetzt auch das Bestätigungsschreiben
erhalten. Jedoch habe ich nie den PVR bekommen, der ist wer weiss wo gelandet. Man kann oder will mir nicht helfen.

Ist das noch normal? Ich dachte 1und1 sei Scheisse, jetzt weiss ichs besser.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von cimst »

Warum schreibst Du statt "Weils nicht geht" "ähnliche Probleme" nicht mal was konkretes? Oder soll Dir nicht geholfen werden?
Bei dem Abschlusssatz könnte einem allerdings der Verdacht kommen, dass es darum auch nicht wirklich geht.

Logisch auch dass man Dir nicht die KDG-Voip-Daten gibt, warum sollte man? Aber leider schreibst Du ja nichts konkretes.
mfg Christian Imst
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wer hier imk Forum ein bischen sucht.
Der findet Einträge mit dem Hinweis, dass die fritzbox von Kabel sein muß.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Man sollte
1. nicht rumpolemisieren
2. Probleme nicht mischen, die einzelnen Fraktionen auch einzeln abarbeiten
( den Fernsehkram bitte nicht hier, sondern dort, wo er hingehört )
und im Falle der noch nicht funktionierenden Telefonie über die nachbestellten Homebox
3. erst einmal hier im Forum nach Lösungen suchen und wenn man das nicht kapiert
4. dies abarbeiten:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p137795
dort bei Punkt 2. einsteigen
und wenn das immer noch nicht funktioniert
5. die 0800 5266625 anrufen und sagen, Sie mögen bitte die von Ihnen selbst gelieferte Homebox nun auch aktivieren,
danach wieder bei Punkt 4. einsteigen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Mx_Passi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2010, 23:38

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von Mx_Passi »

Ich fordere hier nicht zur Hilfe auf. Ist vielleicht nicht gleich erkennbar.
Ich zeige nur, wie kompetent KD ist und was passiert, wenn man Zugriff auf die Hardware haben will, die beim Kunden steht.
Aus technischer sicht habe ich alles gemacht was hier im Forum steht. Ich bin jetzt ganz auf KD angewiesen.

Zur eigenen Fritzbox:
Man hat mir an der Bestellhotline eine Falschinfo gegeben, wieso sollte ich dann nochmal im Forum nachlesen, ob das auch stimmt?

Das wir im Bereich Telefon & Internet eine Servicewüste haben ist ja bekannt, aber das KD so eigenwillig ist, hätte ich nicht gedacht.
Fing gut an endet wahrscheinlich Böse oder mit Entertain von der T-Kom
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Mx_Passi hat geschrieben:Man hat mir an der Bestellhotline eine Falschinfo gegeben
Ja, die Deutschen glauben alles auf Anhieb und verifizieren nichts.
Deswegen heulen ja jetzt auch alle Lehmann-Zertifikat-Käufer. :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von cimst »

Mx_Passi hat geschrieben:Zur eigenen Fritzbox:
Man hat mir an der Bestellhotline eine Falschinfo gegeben, wieso sollte ich dann nochmal im Forum nachlesen, ob das auch stimmt?
Leider widersprichst Du Dir selbst:
1. Schreibst Du "hat man mir nicht gesagt"
2. "Falschinfo gegeben"

was stimmt nun?

Desweiteren kannst Du auch eine nicht von KDG gelieferten Fritzbox nutzen, nur eben nicht mit den KDG Daten über die KDG Server, sondern zum Beispiel mit einem Account von einem beliebigen VoIP-Provider. Dass dadurch im Hintergrund auch verschiedene Dinge passieren ist vom Dienst her egal.

Also:

- KDG Rufnummer ==> KDG-Fritzbox
- Fremde Fritzbox ==> nicht mir KDG Rufnummer
Mx_Passi hat geschrieben:Das wir im Bereich Telefon & Internet eine Servicewüste haben ist ja bekannt, aber das KD so eigenwillig ist, hätte ich nicht gedacht.
Mit Verlaub: Das ist Blablabla. Nur weil KDG etwas nicht unterstütz was Du voraussetzt, macht KDG nicht schlecht. Warum die KDG Homebox angeblich nicht funktioniert oder was Du deswegen unternommen hast, hast Du weiterhin nicht geschrieben.

Wenn Du aber, wie Du ja schreibst, garnicht um Unterstützung fragst, dann kann das nur heissen, dass Du Deinen Unmut weitergeben und Meinungsmache betreiben möchtest.
mfg Christian Imst
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Bei mir und andern Kabelkunden in unserer Staße erschienen gestern unaufgefordert zwei "Medienberater im Auftrag von Kabel Deutschland" um die Anschlüsse zu prüfen. Sie bestritten die Aussage zu dem Problem Homebox KD vs. Original Fritzbox.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

pon hat geschrieben:"Medienberater im Auftrag von Kabel Deutschland" Sie bestritten die Aussage zu dem Problem Homebox KD vs. Original Fritzbox.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1.) Du glaubst uns. Dann müsstest Du genau erklären, was genau unter welchen Randbedingungen wie bestritten wurde. Wir klären das dann auf.
2.) Du glaubst denen. Was machst Du dann hier?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Mit einer Antwort von "EdeVau" hatte ich zwar gerechnet, allerdings nicht mit einer so selbstherrlichen wie zu 2). Offensichtlich färbt die Behandlung, die man von KD erfährt, auch auf Forumsmitglieder ab.
Zur Sache:
Es geht nicht um Glaubensfragen.
Randbedingungen gab es bei der Frage an den Medienberater nicht. Welche denn? Es ging um die Frage, die bisher über den Stollmann-Adapter genutzen KD-Telefonnummern über die Fritzbox zu nutzen.

Wenn alles so eindeutig ist, hätte ich von "EdeVau" die Antwort erwartet: Die Aussage des Medienberaters ist falsch.