Immer noch kein Telefon über Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

pon hat geschrieben:Frage, die bisher über den Stollmann-Adapter genutzen KD-Telefonnummern über die Fritzbox zu nutzen.
Das geht so nicht, insofern ist die Aussage zu der so gestellten Frage richtig.

Ferner gilt nach wie vor:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 86#p142086
Aber das hast Du ja schon längst selbst gefunden, weil Du Dich ja ausführlich im Forum informiert hattest. :naughty:


Ansonsten war meine Aussage zu 2.) nicht intolerant, sondern nur folgerichtig.
Wenn jemand den "Herren mit den Messgeräten" glauben und sich hier nicht einlesen möchte, dann stellt sich in der Tat diese Frage.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Ich habe mich vorher informiert und habe viewtopic.php?f=48&t=11232&p=142086#p142086 verfolgt. Deswegen war ja die für mich die Aussage der Medienberater, man braucht keine KD Homebox sondern es genügt eine Fritzbox verwunderlich! Auch kann meiner Frage an das Forum schon entnommen werden, dass ích die die Problematik und damit auch den genannten "viewtopic" kannte. Der belehrende Hinweis entbehrt daher jeglicher Grundlage.
Ich bitte daher um sachliche Erklärung, was an der Aussage der Medienberater denn richtig sein soll!? Falls der Begriff Stollmann-Adapter verwirrt haben sollte: natürlich weiß ich, daß die KD-Homebox den Adapter, der z.Z. ISDN "erzeugt", nicht verwendet. Es wäre schön, wenn bei einer Antwort der Ball flach gehalten würde.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

pon hat geschrieben:Ich bitte daher um sachliche Erklärung
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 86#p142086
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Vielen Dank für die wiederholte Nennung des Links. Dort steht, "Wenn Du die Rufnummern von KDG (evtl. zusammen mit anderen von Sipgate) per VoIP nutzen willst, dann brauchst Du die Homebox von KDG. Punkt aus." Das habe ich seit langem Dank der Info dieses Forums auch so so verstanden. Dann war doch die Aussage der Medienberater "egal ob Fritzbox oder KD-Homebox" falsch! Warum kann das nicht deutlich bestätigt werden? Warum werde ich durch die Antworten immer wieder ins Abseits gedrängt?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

pon hat geschrieben:"egal ob Fritzbox oder KD-Homebox" falsch!
Weil es eben nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig ist. Es kommt auf die Randbedingungen an.
Du musst auch mal weiterlesen.
Beispiel: Wenn Du - so wie ich derzeit - vollständig auf die Nutzung der KDG-Rufnummern verzichtest, dann gehts komplett ohne die KDG-Homebox und auch ohne den (Stollmann-)ab2ISDN-Schnittstellenwandler, weil
die (fremdbezogenen, billigeren?) VoIP-Accounts direkt in einer nicht-KDG-Fritzbox eingetragen und verwendet werden können.
Nur auf eindeutige Fragen gibt es auch eindeutige Antworten.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Tja, allerdings habe ich diese Randbedingung genannt: "Die genutzen KD-Telefonnummern verwenden". Ich habe eine eindeutige Frage gestellt. Insoweit ist ja nur eine Antwort richtig : KD Homebox. Die Aussage der Medienberater "egal" = Falsch.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13457
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von spooky »

@ pon
das ist normal... hier...
waipu.tv
O2 1000/50
Mx_Passi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2010, 23:38

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von Mx_Passi »

Mach dir keine Sorgen pon, einige Leute können nicht nachvollziehen, wie das ist hier neu zu landen und verlieren den Blick fürs Wesentliche.
Zudem wurde ich auch nicht gerade nett empfangen, gerade wenn man den Forumstitel betrachtet ist man dann erstmal etwas verwirrt.

Zu meinen Usprungsproblemen:
Endlich alle behoben.

Ich möchte nochmal auf darauf Hinweisen, dass wenn man von DSL über Telefon und Fernsehen per Sat kommt, dann ist KD schon sehr eigenwillig.
Also wirklich alles genau lesen, denn es läuft hier (KD) alle ein bischen anders ab.

Grüße
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Mx_Passi hat geschrieben:Also wirklich alles genau lesen
Genau - und wenn man das von Anfang an täte, dann bräuchte man hinterher nicht rumzunölen :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Immer noch kein Telefon über Homebox

Beitrag von pon »

Auf einen letzten bissigen Kommentar von EdeVau hab ich schon gewartet. Ich weiß nicht, was dies mit einer sachlicher Hilfe in einem Forum zu tun hat. Oder kommt man so auf "Beiträge: 1161"?