Verbindungsabbrüche beim zocken von WoW

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anti
Newbie

Verbindungsabbrüche beim zocken von WoW

Beitrag von Anti »

Hallo,

bin seid nun 5 Monaten KD Kunde. Bisher war auch alles optimal, gute Verbindung, 1A Pings etc.

Nun fing es vor einem Monat an, dass der Ping beim zocken Astronomisch nach oben schnellt auf Werte von 12000 und mehr (zocken natürlich nicht mehr möglich).
Gehe ich dann über den Browser ins Netz ist dort allerdings alles ok, wobei auch hier tageweise für 1-4 Minuten keine Verbindung hergestellt werden kann.
Das Internet lahmt dann für einige Mintuen

Wir haben das Kabelmodem an einen D-Link Router angeschlossen und nutzen das Internet auf 2 PC's, hier ist es so, dass wir entweder beide so einen Ping haben oder nur einer und der andere PC läuft einwandfrei.

Kabelmodem, Router, PC resetten bringt leider nichts, es hilft nur abwarten und alle paar Minuten mal probieren ob es besser geworden ist. Irgendwann gehts dann wieder.

Als Beispiel kann ich gestern nennen:

18:00 Uhr - Internet geht, zocken nicht möglich, Ping 12k
18:30 Uhr - Internet geht, zocken geht, Ping 124
18:45 Uhr - Internet geht, zocken nicht mehr, Ping 12k
19:15 Uhr - Internet geht, auf meinem PC zocken nicht möglich, Ping 14k, auf 2ten PC zocken möglich, Ping 45
19:30 Uhr - genau umgedreht zu 19:15, mein PC geht, 2ter PC nicht wegen Ping
20:00 Uhr - Ping 12k
21:00 Uhr - Ping 12k
22:00 Uhr - Ping 12k, ich hab keinen Bock mehr und schmeiß hin.

###########################
2tes Beispiel
06.06.10

11:00 Uhr, nix geht wegen Ping
14:00 Uhr - 17:00 Uhr alles funktioniert einwandfrei, super
17:15 - 20:00 wieder mal der Ping auf beiden PC's
ich surfe zwischendurch im Internet:
19:05 alles geht
19:10-19:15 Internet Verbindung extrem langsam, Youtube kannst vergessen, Surfen generell auch
19:18- 20:00 Internet geht wieder, WoW nicht wegen Ping
###########################

Hat jemand ähnliche Probleme oder Ideen was man machen kann?

Habe zur Zeit nicht die Nerven mich mit KD auseinanderzusetzen (Umzugsstress), da ich Mitte Juli in eine neue Wohung 2 Straßen weiter umziehe. Viell ist es dort ja besser, wenn nicht dann rede ich mal mit der Hotline.

Viell kann mir ja jetz schonmal jemand helfen.

Viele Grüße
Anti
Tascha
Newbie

Re: Verbindungsabbrüche beim zocken von WoW

Beitrag von Tascha »

wäre vielleicht hilfreich zu erfahren in welcher Region du wohnst.... das wow im Moment wie des öfteren von solchen Lags geplagt ist, ist ja durchaus bekannt. Siehe Raum NBG gleiches Prozedere. (Ping- 5-12k/ totalausfälle Inet etc... )

s. Post : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12038
Anti
Newbie

Beitrag von Anti »

Ups ja sorry, das hatte ich komplett vergessen.

Bayern - Oberfpalz - Weiden

1 Autostunde von Nürnberg entfernt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Und, ob du über W-LAN oder LAN reingehst hast du auch nicht gesagt.

Aufgrund deiner Beschreibung jedoch gehe ich davon aus, dass ihr W-LAN verwendet... -> Dreckszeug ;-) Leg dir ein Kabel.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Zumal so nen 54g Netz aus eigener Erfahrung nur 20Mbit netto schafft für die ganze Funkzelle.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Latenz technisch ist Wlan in der tat nicht für WoW zu empfehlen,
(obwohl ich das gelegentlich vom Lappy auch schon mal mache) ..

Was das Problem an sich angeht,

Im WoW Forum beschweren sich "einige" über ähnliche Probleme, netzübergreifend das sie abends sehr starke Latenzeinbrüche haben "Ping 8k (und mehr)" begleitet mit disconnects haben.

Versuche "wenn es mal wieder soweit ist" (nicht vorher)

Spiel starten, einloggen ..
via Alt+Tab auf Windows wechseln ..
Startmenü (ausführen) CMD (shell öffnen)

befehl

netstat -n -p tcp -b | more

irgendwo sollte eine zeile erscheinen

TCP XXX.XX.XX.XX:XXXX YY.YYY.YYY.YY:3724 ESTABLISHED 4476 [WoW.exe]

wobei XXX und YYY die IPs darstellen (XXX deine und YYY die von dem von dir verwendetem Realm)

dann mache mal einen Tracert

tracert YY.YYY.YYY.YY

u.U. lässt sich dann mehr sehen.
arcado
Newbie

Beitrag von arcado »

Hallo Anti

Auch Ich kenne dieses Problem und das ganze 2 Jahre. Am anfang ging das ab 18 Uhr los, später auch schon früher. Über`s WE sprechen wir erst garnicht.. Darauf habe ich X Stunden mit den teils Inkompetenten Mitarbeiter von KD am Telefon verbracht. Jedesmal wurde mir erzählt das es irgendwo in meinem Netzwerk liegen soll und devinitiv nicht von Ihnen aus kommt.
Eines tages erreichte mich eine SMS von KD in der mir mitgeteilt wurde das mein Auftrag erledigt ist (Was auch immer ich Ihnen für ein Auftrag erteilt hatte) und auf einen rückruf hat man mir erzählt das eine Störung im Upstream war.
Alles war schön und ich hab mich wieder über eine Saubere und einwandfreie Leitung gefreut! Bis zum Tag x...
Genau das selbe geht von vorne los. Nun hats mich so weit bewegt das ich die Kündigung eingereicht hab. Immerhin sinds schonwieder 2 Monate in denen man doof am Telefon mit irgendwelchen Segmentierungsarbeiten oder sonstige spass-ausreden abgewimmelt wird..

Wünsch dir in deiner Sache viel Glück
Anti
Newbie

Beitrag von Anti »

Hallo und danke für eure Antworten.

Nein ich nutze kein W-Lan, ganz normales Kabel.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Bei mir schauts aktuell nicht anders aus, interesannterweise gehts bei mir erst so ab 18 uhr los irgendwann mitten in der nacht fängt es sich wieder.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

Keine Probleme bei WoW in Realmpool Hinterhalt, sowie Blutdurst ;) Ping aber meist über 100 ;(