Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flintt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:40

Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von flintt »

Hallo,
bitte um eure Hilfe.
Ich habe seit kurzem einen KDN Internet und Telefon Anschluß.
Ich benutze einen Thomson THG 540 K Modem und einen D-link Dir 615 Wlan Router.
Das Internet funktioniert einwandfrei.
Heute habe ich einen analog Telefon Philips Dect 121 gekauft, an den Modem angeschlossen aber wenn ich den Hörer abnehme höre ich nur den Beseteztton.
Woran könnte es liegen?
Muss ich vielleicht etwas an dem Modem noch extra installieren, damet das Telefon funktioniert?
Ich bedanke mich im Vorraus.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von carsten heinrich »

ist das telefon an line 1 oder line 2 angeschlossen? letztere leitung ist definitiv bereits geschaltet, erstere evtl erst nach portierung.
carstenheinrich.com
flintt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:40

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von flintt »

ich habe an beide probiert.
was bedeutet "nach der portierung"?
flintt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:40

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von flintt »

Müssen noch irgendwelche Einstellungen an dem Modem vorgenommen werden?
flintt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:40

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von flintt »

Hier sind die Daten die der Modem anzeigt:
Basic Status

Cm State

CM State Operational
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging Complete
Docsis-DHCP Complete
Docsis-TFTP Complete
Docsis-Data Reg Complete Complete
Telephony-DHCP Complete
Telephony-Security Complete
Telephony-TFTP Complete
Telephony-Reg with Call Server Complete
Telephony-Reg Complete In Progress
Line 1 State ---
Line 2 State ---
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von amax »

http://www.kabeldeutschland.de/portal

>Kundencenter einloggen.
>Telefoneinstellungen prüfen........
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von Nibelungen »

Am Modem muß nix eingestellt werden!

Hast Du eine Telefonnummer bei der Telekom oder so welche erst später zu KDG kommen kann weil der alte Vertrag auch noch läuft (das meinen wir mit Portierung).

Auf Line 2 ist immer die KDG-eigene Nummer aufgeschaltet - die muß gehen.

Hast Du so nen Adapter angeschlossen - also Westernstecker auf NFN? Weil damit steckt man analoge Telefone normalerweise ans Modem an.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
flintt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:40

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von flintt »

Ich habe 2 neue Nummern von KDN bekommen, hatte hier keinen Telecom Anschluss.
Genau so einen Adapter habe ich.
Vor diesem Modem hatte ich hier einen älteren von Motorolla und mit dem konnte man problemlos telefonieren, also ich denke es müsste an dem Modem liegen.
flintt
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010, 20:40

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von flintt »

Die Telefoneinstellungen habe ich geprüft.
Ist alles ok.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Bitte um Hilfe!!!! D-link Dir 615 und Thomson THG 540 K

Beitrag von carsten heinrich »

was hoeren sie, wenn sie ihre rufnummern von aussen anrufen?
was hoeren sie in ihrem telefon, wenn sie es vom mta (line) trennen und dann den 'hoerer abnehmen'?
carstenheinrich.com