Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von schullandheimleiter »

DarkNike hat geschrieben:Dann ist ja gut. :)
Ich hätte da ein paar Fragen. Manches habe ich bei Google gelesen:
- Macht die Festplatte wirklich so viel Lärm und vibriert der Receiver?
- Wenn ich jetzt beispielsweise RTL Aktuell um 18:55 Uhr anschaue, kann ich ja auf "PAUSE" drücken und der Receiver nimmt den Rest ja auf. Also kann ich quasi beispielsweise um 20:15 Uhr den Rest anschauen, den ich nicht gesehen habe, oder?
- Muss ich wirklich die Festplatte mehrmals formatieren? Werden die Sender etc. nicht auf der Festplatte gespeichert, oder?

Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, als ich am Telefon zu Kabel Digital+ "JA" gesagt habe. Zwei Monate zahle ich keine 9,90 € und einen Monat KDG Home gratis. Ich dachte, drei Monate keine 9,90 € und zwei Monate KDG Home gratis. Ich bekomm' sogar für eine Weile TV Digital kostenlos. Aber ich muss weder KDG Home, noch TV Digital kündigen. Hat da jemand Erfahrung?

also bis auf den lüfter wenn der tv aus ist, hört man echt nix. bin voll zufrieden mit dem teil
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von DarkNike »

Der Lüfter ist eigentlich normal. So freu ich mich noch mehr auf den Receiver.
Die Festplatte hat aber auch was. 160 GB oder so. :)

Anstatt mehr zu fragen, warte ich mal auf das Teil ab. Ende der Woche soll es ja schon ankommen. (Samstag bestellt)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von soundclub »

japs sind 160 :-)
nur der nachteil ist wenn sie voll ist dann ist es wie bei einem pc...der recorder braucht länger zum starten und filme abspielen ist teilweise auch mühseelig
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von DarkNike »

soundclub hat geschrieben:japs sind 160 :-)
nur der nachteil ist wenn sie voll ist dann ist es wie bei einem pc...der recorder braucht länger zum starten und filme abspielen ist teilweise auch mühseelig
Naja, so viel werd' ich bestimmt nicht aufnehmen. Aufnehmen, anschauen und gleich wieder löschen. Ich kann die Festplatte ja auch formatieren und dann ist ja alles weg. Beim Formatieren werden aber nur die Filme gelöscht, oder?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von soundclub »

mehr wird ja auf der platte auch nicht gespeichert...nur das epg noch, aber das läd ja immer stetig neu
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von DarkNike »

Habe heute das "Schmuckstück" angesteckt und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Der Rekorder funktioniert super, zeitversetztes Fernsehen ist auch erste Klasse.

Ein paar Probleme gibt's allerdings schon:
- Die Fernbedienung des Receivers scheint nicht so zu funktionieren, wie sie sollte. Ich stelle sie nämlich so ein, damit ich sie auch am TV-Gerät verwenden kann. TV & Liste-Tasten 5 Sekunden gedrückt halten und den Code für meinen FUNAI-Fernseher gebe ich ein. Dann drücke ich den Standby-Knopf so lange, bis der Fernseher ausgeschaltet ist. Funktioniert. Allerdings lässt sich später beispielsweise mein Teletext beim TV-Gerät nur mit der eigenen Fernbedienung vom Fernseher ausschalten und der gelbe KDG Knopf bringt mir auch nichts. Den KDG Knopf muss ich ja wieder drücken, damit ich die Fernbedienung wieder am Receiver bedienen kann. Dies geht aber erst dann, wenn ich die Batterien raus- und wieder reinlege.

- EPG lädt bei jedem Standby-Modus neu. Ist das normal?

Den Empfang von Playboy TV wollen die KDGler bei mir wohl verhindern. :lol:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von Nibelungen »

DarkNike hat geschrieben:TV & Liste-Tasten 5 Sekunden gedrückt halten und den Code für meinen FUNAI-Fernseher gebe ich ein.
Probier doch noch die anderen Codes für Funai. Es kann durchaus sein dass mit einem Code zwar das Ausschalten funktioniert, aber die Sonderfunktionen nicht/eingeschränkt. Nimmt man den 2. oder 3. Code für den Hersteller geht auf einmal alles.

Kenne ich zumindest so von meinem Grundig-Röhrenfernseher.
DarkNike hat geschrieben: - EPG lädt bei jedem Standby-Modus neu. Ist das normal?
Ja, das macht er bei mir auch. Immer wenn man das Gerät ausschaltet wird der EPG neu geladen bevor er ausgeht. Damit ist der EPG dann immer so aktuell wie halt möglich.

Kommt beim Einschalten eine Meldung dass der EPG veraltet sei und man könne ihn jetzt neu laden?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von PestPustel »

2 Hinweise:

1. Universalfernbedienungen sind *piep*, es sei denn, man erwirbt eine im Preissegment ab 150,-EUR (die mitgelieferte UFB gehört definitiv nicht dazu).
2. PlayboyTV einfach vom Kundenservice nachbuchen lassen, da hat sich derzeit ein Buchungsfehler bei der Erstbestellung eingeschlichen (Negativ-Option invertiert).
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von DarkNike »

Nibelungen hat geschrieben: Probier doch noch die anderen Codes für Funai. Es kann durchaus sein dass mit einem Code zwar das Ausschalten funktioniert, aber die Sonderfunktionen nicht/eingeschränkt. Nimmt man den 2. oder 3. Code für den Hersteller geht auf einmal alles.
Kenne ich zumindest so von meinem Grundig-Röhrenfernseher.
Andere Codes von FUNAI gibt es leider nicht. Es gibt nur diesen einen. :?
Außerdem lässt sich später auch nicht der Teletext vom analogen nicht ausschalten, da ich diesem mit meiner anderen Fernbedienung ganz normal mit der "Teletext-Taste" öffne und mit der "TV-Taste" schließe.
Nibelungen hat geschrieben:Kommt beim Einschalten eine Meldung dass der EPG veraltet sei und man könne ihn jetzt neu laden?
Das stand glaub ich bei mir beim ersten Start. Aber zurzeit stand das nicht drauf. Im Standby-Modus aktuallisiert er den einfach.
PestPustel hat geschrieben: 2. PlayboyTV einfach vom Kundenservice nachbuchen lassen, da hat sich derzeit ein Buchungsfehler bei der Erstbestellung eingeschlichen (Negativ-Option invertiert).
Haben wie warscheinlich absichtlich gemacht, weil sie wissen, dass ich 17 Jahre bin. Mein Geburtsdatum haben sie ja logischerweise nicht akzeptieren können.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von Nibelungen »

DarkNike hat geschrieben: Das stand glaub ich bei mir beim ersten Start. Aber zurzeit stand das nicht drauf. Im Standby-Modus aktuallisiert er den einfach.
Dann ist es ok. Dann passt das so und Du hast immer einen aktuellen EPG.

Was die FB angeht:
Dann gehts leider nicht ohne das Original. Ich habe ein älteres Grundig Röhren-Gerät, und auch hier konnte ich nicht befriedigend programmieren (ein-aus geht, aber umschalten auf AV1 geht nicht - das aber brauche ich ja wenn ich den Receiver verwenden will).

Die FB die man mit den einfachen Receiver von KDG bekommt (ein Thomson 1500 war das bei mir) - die konnte ich komplett für den Grundig programmieren.

Man sollte meinen dass eine neuere FB das auf jeden Fall auch kann, aber nein - die ältere konnte es *gg*. Nur ging die mitsamt Receiver jetzt zurück an KDG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.