Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von Heiner »

Die Kinderkrankheiten um den Kabel Deutschland-Festplattenreceiver "Kabel Digital+" immer noch nicht in den Griff bekommen haben der Kabelriese und der Receiver-Hersteller Humax.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_130970.html
Torsten

Beitrag von Torsten »

Naja auch kein Wunder. So lange das Softwareupdate auf sich warten lässt, so lange werden auch die Probleme da sein. Leider wird der Kunde immer mehr zum Betatester.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

Den Kunden wird eine heile digitale Welt vorgegaukelt und wenn man Probleme mit der Hardware hat ist niemand da, der einem einen Tipp gibt (außer hier im Forum). Ruft man den technischen Dienst an, darf man noch dafür bezahlen und muß sich erst einmal minutenlang durch die telefonische Ansage quälen. :cry:
Zuletzt geändert von Gutenberg am 04.02.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Willkommen in der heutigen Welt. Ist zwar schade, passt aber voll und ganz zur heutigen Zeit.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

Heiner hat geschrieben:Willkommen in der heutigen Welt. Ist zwar schade, passt aber voll und ganz zur heutigen Zeit.

Leider, leider ist es so. Aber man darf seine Kunden nicht für dumm verkaufen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von DarkNike »

Google und Forensuche um Rat gefragt, hat aber nicht viel gebracht.
Wie sieht es aktuell mit dem Receiver aus? Bestehen die Probleme immernoch, oder läuft die Kiste schon besser?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von schoppe »

DarkNike hat geschrieben:Google und Forensuche um Rat gefragt, hat aber nicht viel gebracht.
Wie sieht es aktuell mit dem Receiver aus? Bestehen die Probleme immernoch, oder läuft die Kiste schon besser?
Ich habe das Gerät. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Der Rekorder ist erst einmal in 10 Monaten abgestürzt und die Aufnahme funktioniert tadellos.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von soundclub »

mittlerweile hat humax gute updates geliefert, auch wenn zwischendurch mal wieder alles aufn kopf fiel, abr das letzte SW-Update ist erst wenige wochen her, funktioniert sehr gut :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von DarkNike »

Dann ist ja gut. :)
Ich hätte da ein paar Fragen. Manches habe ich bei Google gelesen:
- Macht die Festplatte wirklich so viel Lärm und vibriert der Receiver?
- Wenn ich jetzt beispielsweise RTL Aktuell um 18:55 Uhr anschaue, kann ich ja auf "PAUSE" drücken und der Receiver nimmt den Rest ja auf. Also kann ich quasi beispielsweise um 20:15 Uhr den Rest anschauen, den ich nicht gesehen habe, oder?
- Muss ich wirklich die Festplatte mehrmals formatieren? Werden die Sender etc. nicht auf der Festplatte gespeichert, oder?

Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, als ich am Telefon zu Kabel Digital+ "JA" gesagt habe. Zwei Monate zahle ich keine 9,90 € und einen Monat KDG Home gratis. Ich dachte, drei Monate keine 9,90 € und zwei Monate KDG Home gratis. Ich bekomm' sogar für eine Weile TV Digital kostenlos. Aber ich muss weder KDG Home, noch TV Digital kündigen. Hat da jemand Erfahrung?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Digital+ - Festplattenreceiver weiterhin mit Problemen

Beitrag von Nibelungen »

DarkNike hat geschrieben: - Macht die Festplatte wirklich so viel Lärm und vibriert der Receiver?
Ich hab seit 24.12. das Gerät. Ich kann es überhaupt nicht hören wenn der TV läuft - mach ich den TV lautlos höre ich ganz leise den Lüfter arbeiten.

Von Lärm und vibrieren keine Spur.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.