Ist das einem von Euch auch schon passiert?
Bin seit gut einem Monat KD Digital Kunde (CI+/Smartcard). Hatte als KD Kunde der ersten Stunde Ende April das Treuepaket bestellt und erst den Thomsen Receiver bekommen und – auf Nachfrage - den dann Anfang Mai gegen das CI+ Modul mit Smartcard getauscht (Tausch war übrigens kostenlos, Bravo KD).
War angenehm überrascht von der Schnelligkeit und Unkompliziertheit dieser Aktion. Modul in Schacht, Glotze an... habe seitdem viel Spaß am Digitalfernsehen. HD (ARD/ZDF/Arte) ist echt geil.
Lustigerweise war mit dem Receiver ein 1monatiges KD Home Probepaket verbunden (pre-entitlement?), das sich nach 1 Monat selbst zerstört ohne bleibende monetäre Schäden wie etwa ein unfreiwilliges Jahresabo zu verursachen. Das hat sich im Zuge des Tauschs allerdings auf wundersame Weise in ein 2-monatiges Probeabo KD Home verwandelt, das sich nun nicht mehr von allein kündigt, sondern nur von mir per Brief oder mail nach spätestens vier Wochen. Vergessen oder verschludern kostet dann mal eben 100,- Teuronen (10 x 10).
Die gute Nachricht: Ich habe pünktlich gekündigt und das auch bestätigt bekommen. Am 20.5.
Die nicht so gute Nachricht: Seit heute abend geht digital nix mehr (OK, nur noch die Öffis).
Scheinbar hat KD lt. Technikhotline mein komplettes Kabel Digital Free gekündigt und auch gleich mal pünktlich zum Wochenende deaktiviert. Z.B. RTL: Fehler 235 - ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet undsoweiter.... Blöde Smartcard, einen Monat warst Du so brav und folgsam und nun das. 2 Tage lang kein Bon Gusto oder BibelTV.
Und da ich dank Treuepaket für Digital nicht mehr als für den bisherigen Analog Anschluß bezahle, kann ich nicht mal Geld zurückfordern. Oder doch?
Mein Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine andere Lösung als bis Montag zu warten? Steckt da System hinter?
PS:
Folgendes will ich den Interessierten unter Euch nicht vorenthalten. Mein Anruf bei Servicehotline: "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten..." Scheisse, schon nach 6? OK, dann Technikhotline. Ein Herr Hamburger belehrt mich: Nicht sein Problem, da kein technisches, bitte Kundenservice anrufen. Ich: Da komme ich her, die sind aber erst Montag wieder zu erreichen! Gibts andere Möglichkeiten? Er wörtlich: "Ich kenne mich in den ganzen Prozessen hier nicht so aus, aber Nein, da gibts keine andere Möglichkeit. Erst Montag wieder. Aber Sie können sich gern über mich beschweren." Ich: "Wieso?"
Komischer Verein.
Ausfall KD Free nach Kündigung KD Home
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Ausfall KD Free nach Kündigung KD Home
was soll dir der mann auch vertragsfragen beantworten? :>mkaese hat geschrieben: PS:
Folgendes will ich den Interessierten unter Euch nicht vorenthalten. Mein Anruf bei Servicehotline: "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten..." Scheisse, schon nach 6? OK, dann Technikhotline. Ein Herr Hamburger belehrt mich: Nicht sein Problem, da kein technisches, bitte Kundenservice anrufen. Ich: Da komme ich her, die sind aber erst Montag wieder zu erreichen! Gibts andere Möglichkeiten? Er wörtlich: "Ich kenne mich in den ganzen Prozessen hier nicht so aus, aber Nein, da gibts keine andere Möglichkeit. Erst Montag wieder. Aber Sie können sich gern über mich beschweren." Ich: "Wieso?"
Komischer Verein.
musst du leider wirklich bis montag warten und dann nachfragen, ob alles von der smartcard runtergebucht ist oder nicht.
dein problem hört sich so an, als ob nur noch der digital anschluss für 2,90€ auf der smartcard gebucht ist
-
- Newbie
Nennt mich naiv, aber ich dachte, eine Smartcard ab- und wieder anzuschalten ist ein Sache der Technik. Aber was verstehe ich davon.
@weihnachtsmann
Nene, ich denke, das ist der ganz normale 16,90 Anschluß. Ich zahle keine 2,90 extra.
@alle
Bin wohl der einzige hier, dem sowas passiert ist. Wäre für jeden Tipp ähnlich Geschädigter dankbar und vielleicht hilft er mir auch bei meinem Telefonat am Montag.
@weihnachtsmann
Nene, ich denke, das ist der ganz normale 16,90 Anschluß. Ich zahle keine 2,90 extra.
@alle
Bin wohl der einzige hier, dem sowas passiert ist. Wäre für jeden Tipp ähnlich Geschädigter dankbar und vielleicht hilft er mir auch bei meinem Telefonat am Montag.
-
- Insider
In deinem Fall ist es keine Störungmkaese hat geschrieben:Nennt mich naiv, aber ich dachte, eine Smartcard ab- und wieder anzuschalten ist ein Sache der Technik. Aber was verstehe ich davon.