Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sakujou
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 19:13

Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von Sakujou »

Hi,

Ich kenne mich mit der Materie absolut nicht aus, kann zwar mit ein paar Tutorials hier und dort mal etwas umstellen, aber was alles genau heißt weiß ich nicht.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin seit geraumer Zeit Kabel Deutschland Kunde in Hamburg, habe eine 32er Leitung, und Phone.

Surfen usw. klappt reibungslos, hatte nie Probleme.
Speedtest zeigt mir auch Werte von DL:~31MBit und UP:~1,65Mbit an.
Dann wollte ich über Bit-Torrent etwas runterladen, und hier fangen die Probleme an: Keine eingehende Verbindungen(Seeds oder Leech) und wenn es Verbindungen gibt, dann nur geringer Download, und falls es doch zu guten Speeds kommt, dann wird recht schnell die Verbindung gekappt.
Kommentar: Habe hier im Forum irgendwas gelesen, dass KD das unterbindet!?!?

Zwangstrennungen Abends (ab 18Uhr). Tritt nicht jedesmal ein, aber nervt dann merklich.

Ich kann mit der Xbox nicht online spielen. Also die Verbindung bricht auch hier des öfteren einfach während einer Session ab.

Ein leichter Lag beim Verbinden mit dem Internet[Xbox und Laptop] oder beim Aufrufen einer Seite[Laptop]. Laptop wird per WLAN betrieben, habe es mal per Kabel probiert, wirkt aber genauso "laggy".
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was ich ändern soll.