Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sakujou
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 19:13

Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von Sakujou »

Hi,

Ich kenne mich mit der Materie absolut nicht aus, kann zwar mit ein paar Tutorials hier und dort mal etwas umstellen, aber was alles genau heißt weiß ich nicht.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin seit geraumer Zeit Kabel Deutschland Kunde in Hamburg, habe eine 32er Leitung, und Phone.

Surfen usw. klappt reibungslos, hatte nie Probleme.
Speedtest zeigt mir auch Werte von DL:~31MBit und UP:~1,65Mbit an.
Dann wollte ich über Bit-Torrent etwas runterladen, und hier fangen die Probleme an: Keine eingehende Verbindungen(Seeds oder Leech) und wenn es Verbindungen gibt, dann nur geringer Download, und falls es doch zu guten Speeds kommt, dann wird recht schnell die Verbindung gekappt.
Kommentar: Habe hier im Forum irgendwas gelesen, dass KD das unterbindet!?!?

Zwangstrennungen Abends (ab 18Uhr). Tritt nicht jedesmal ein, aber nervt dann merklich.

Ich kann mit der Xbox nicht online spielen. Also die Verbindung bricht auch hier des öfteren einfach während einer Session ab.

Ein leichter Lag beim Verbinden mit dem Internet[Xbox und Laptop] oder beim Aufrufen einer Seite[Laptop]. Laptop wird per WLAN betrieben, habe es mal per Kabel probiert, wirkt aber genauso "laggy".
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was ich ändern soll.

Im Internet habe ich hier und dort gelesen, es könnte an der Fritzbox 7270 liegen und ein paar Portänderungen oder custom Firmwares würden die Sache beheben, aber wollte hier, Leute vom Fach nochmal fragen.

Übrigens bin ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von kalochero »

Also Bittorrent wird gedrosselt. Zumindest zu bestimmten Uhrzeiten.
Xbox habe ich selbst auch dranhängen, ebenfalls mit einer Fritte. Allerdings habe ich keinerlei Probleme und auch noch nichts dergleichen gelesen. Habe eine Box per Kabel und eine per Wlan dran. Ausserdem ne Wii und ne PS3. Klappt alles einwandfrei.

Schau evtl. mal in dein Modemlog http://192.168.100.1 dort wird vmtl ein Grund stehen. Evtl. hast du einfach "nur" schlechte Werte.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Sakujou
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 19:13

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von Sakujou »

Ich lad mal die datei hoch und hoffe, ihr könnt da mir helfen:
http://yfrog.com/b995358722j

hab mal ein screenshot gemacht und hoffe, das sagt euch irgendwas.
irgendwas mit timeout und bla...?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von koaschten »

T3 und T4 Timeouts sind Probleme bei Kabel Deutschland so wie ich das sehe -> Störungsmeldung
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von RcRaCk2k »

Woher kommst du denn eigentlich?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Sakujou
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 19:13

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von Sakujou »

RcRaCk2k hat geschrieben:Woher kommst du denn eigentlich?
wohne in Hamburg-Süd. Warum?
Störungsmeldungen???
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von RcRaCk2k »

Störung in Hamburg?
Große Probleme im Speckgürtel von Hamburg?
Ständige Re- und Disconnects -HAMBURG / Rahlstedt -
Also für Hamburg haben wir tonnenweise Threads zu Problemen.

Eine einfache Suche hätte dir viele Threads geliefert....
Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern.
Sakujou hat geschrieben:Störungsmeldungen???
Ja, du sollst ne Störungsmeldung bei K.D. machen.

Permanente Ausfälle für 4-5 Minuten >> Störungsmeldung per FAX absetzen
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Sakujou
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 19:13

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von Sakujou »

RcRaCk2k hat geschrieben:...
ja ich weiß, dachte es gäbe ev. bezüge zu der xbox.

so nun habe ich mich ja ein wenig schlauer gemacht, und die meldung der störungsmeldung hat null komma nix gebracht.

wollte mal fragen, da ich in deiner signatur ja von den 4-5min. disconnects gelesen habe, ich aber kein fax habe, wo ich das per email oder post hinschicken könnte.
ansonsten würde ich auch kündigen, da mein modem jedesmal bei skype+konsole eben den geist aufgibt oder disconnectet=t3 oder t4 timeouts.
habe nun einen auszug vom gestrigen abend, aber eben kein faxgerät in reichweite. hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Trennt Verbindung bei Xbox und andere Probleme

Beitrag von DalaiLama »

Dann nutz doch einfach einen Online-Prepaid-Faxdienst:

z.b. http://simple-fax.de/index.php?option=c ... &Itemid=63