DHCP Getrennter Client

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chapi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2008, 20:44

DHCP Getrennter Client

Beitrag von Chapi »

Seit heute früh steht in meinem Router(D'Link DI-524) "DHCP Getrennter Client." und ich weiss nicht wie ich es beheben kann google spuckt auch nix brauchbares raus.

Wenn ich das Kabel vom Modem aus in den PC oder in die XboX stecke geht das Internet.
Steck ich es in die PS3 kommt "DNS error (80710102)"

Ich habe schon Router Reset probiert habe auch schon alles mal eine Stunde ausgeschaltet.

Also ich bin ratlos und würde mich über eure Tips freuen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von amax »

..sorry, zu schnell
Zuletzt geändert von amax am 03.06.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Chapi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2008, 20:44

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von Chapi »

Ja, modem war auch schon aus. Das Problem besteht seit ca. 4Uhr morgens.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von amax »

Chapi hat geschrieben:Ja Modem war auch schon aus. Das Problem besteht seit ca. 4Uhr Morgens.
Bist du sicher das die Kabel am Router richtig eingesteckt sind.

Steckst du die Kabel direkt vom Modem in den PC oder die Xbox, ohne Router?

Du hast nur zwei Macadressen frei bei KD...., ein Drittes Gerät ob PS3 oder wenn dann der Router wieder drann steckt,
bekommt keine Ip mehr.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Chapi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2008, 20:44

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von Chapi »

Also momentan steckt das Kabel direkt im PC denn sonst könnte ich jetzt nicht nach Lösungen suchen.

Ich hab es Normal so "Vom Modem zum Router dann in PC1/PC2/XboX"

Die Box steckte nur am Anfang direkt im Modem wegen DNS/IP usw. damit ich seh ob es nicht an der Leitung liegt
da das Internet am PC anfangs auch nicht ging an der PS3 wolte ich notfalls dann den Browser nutzen.

Evtl hab ich dadurch noch mehr bockmist gemacht. :|
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von amax »

Chapi hat geschrieben:Also momentan steckt das Kabel direkt im PC denn sonst könnte ich jetzt nicht nach Lösungen suchen.

Ich hab es Normal so "Vom Modem zum Router dann in PC1/PC2/XboX"

Die Box steckte nur am Anfang direkt im Modem wegen DNS/IP usw. damit ich seh ob es nicht an der Leitung liegt
da das Internet am PC anfangs auch nicht ging an der PS3 wolte ich notfalls dann den Browser nutzen.

Evtl hab ich dadurch noch mehr bockmist gemacht. :|
Na dann ein letzter Versuch. Modem & Router aus.
Modem wieder an( ich denke es reichen 1 Minute), dann Router einschalten( ist in diesem noch automatisches Beziehen der IP aktiv?).
Wenn es dann nicht geht, scheint dein Router einen Defekt zu haben.
Die von dir beschriebene Meldung kann ich nur provizieren wenn ich in der Routerstatusanzeige >> DHCP release drücke..!!
Dann sollte der Router bei Anforderung einer Seite sich wieder mit einer IP versorgen.(Auto-reconnect enabled in der Waneinstellung)
Im direktem Anschluß des PC funktioniert das Internet ja.

Eventuell leihst du die mal einen bei Bekannten zum Gegentest.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Chapi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2008, 20:44

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von Chapi »

Hat leider nix gebracht hier mal die Einstellungen:

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Wäre natürlich doof wenn jetzt der Router defekt ist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von amax »

Chapi hat geschrieben:Hat leider nix gebracht hier mal die Einstellungen:
Wäre natürlich doof wenn jetzt der Router defekt ist.
Bild 1: Alles OK
Bild 2: Leider nicht. Der Router hat und hatte keine Verbindung. Die Systemzeit steht noch auf Bios-Date 2007----- :(
Das Kabel wird ja wohl im Wan Port stecken, daher Kannst du nichts mehr verbessern.
Zumindest stand hier bei mir immer noch eine alte IP selbst wenn ich keine Verbindung zum Internet hatte.
(http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 4&start=30)

Kleiner Tip: Gehe mal auf Static IP , gebe deine aktuelle IP von KD in den Router ein sowie das Gateway und einen DNS server .
Vorher aufschreiben...
Speichern und dann den Router ans Modem (Router eingeschaltet lassen) und den Rechner dahinter.Es wird wohl nur bis Ende der Leasetime funktionieren, aber
immerhin kannst du testen ob er sonst noch Macken hat.
Mehr kann ich dir leider nicht mitteilen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Chapi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2008, 20:44

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von Chapi »

Ok werd ich mal Probieren.
Das Datum steht auf 2007 weil 2007 das letzte Jahr ist das ich auswählen kann bei 31.12.2007 ist ende. :?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DHCP Getrennter Client

Beitrag von amax »

Chapi hat geschrieben:Ok werd ich mal Probieren.
Das Datum steht auf 2007 weil 2007 das letzte Jahr ist das ich auswählen kann bei 31.12.2007 ist ende. :?
Wie ..????? Holst du dir keine Zeit über das NTP?
Egal, wenn garnichts geht, kannst du noch auf Bios 2.07 Flashen, Kann ja sein das NVram spinnt und der Ausführungcode für
den DHCP client hängt.
Dabei wird alles überschrieben. Achte auf die Hardwareversion ( Aufkleber hinten ) und bitte dann keine vorher gespeicherten
Settings laden, sondern neu Konfigurieren.
Das ist die letzte Möglichkeit.
Ich bin zwar kein Freund von Bios updates bei Problemen die vorher keine waren, aber
in deinem Fall, ist das einen Versuch wert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee