Einige Sender sind nicht empfangbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marcell
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006, 19:09
Wohnort: Papenburg

Einige Sender sind nicht empfangbar

Beitrag von Marcell »

Hallo

wir haben hier im Haus ein problem. Insgesamt haben wir 4 Receiver 3 mit Home Packet und einmal das freeprogramm+premiere. Auf 3 receivern gibt es keine Bild Probleme beim 4 sind Pro Sieben und Nick nicht zu empfangen das Bild stockt ohne Ende und ein schauen ist nicht möglich. Die anderen Sender bekommt man auch nur mit einem Verstärker (10 DB) an der Dose rein ohne geht garnichts. Am Hauseingang des Kabelanschlusses ist ein Hausverstärker angeschloßen (Firma Hirschmann wenn ich mich nicht irre, eingebaut Anfang 1995 zusammen mit dem Kabelanschluss) den Regler vom Verstärker habe ich soweit wie es möglich war ohne Störungen zu bekommen gedreht. Runter drehen bringt auch keine Besserung. Jetzt die Frage würde ein neuer Digital tauglicher Verstärker was bringen oder kann KDG was drehen?

Die Werte vom Receiver der die Störungen hat.

Signalstärke 38%
Signal Qualität 71%
Netzwerk ID = 0XF001
Gerät Samsung

Grüße

Marcell
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
habe die gleichen Probleme und das nur mit zwei Verbrauchern.
Habe mir nun das bestellt:

klick
Zur Not noch ne neue Dose, aber glaube ich nicht denn das Signal kommt ja durch, - nur schlecht.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Marcell
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006, 19:09
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Marcell »

Hallo

Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir den Vertärker gekauft und nun läuft endlich alles so wie es soll. Selbst das Analog Bild ist jetzt sehr viel besser und die Signal Qualität ist von 13% auf 83% gestiegen :D

Grüße

Marcell
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Beitrag von steffen6i »

wo befindet sich ein solcher verstärker? doch bestimmt bei mir im KDG-Schrank, oder? da komm ich doch gar nicht ran....der ist verblombt. bin halt nur normaler mieter in nem mehrfamilienhaus.
Torsten

Beitrag von Torsten »

In der Regel sitzt der Verstärker kurz nach dem HÜP.