Technisat PR-K mit reiner K09 Smartcard ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Technisat PR-K mit reiner K09 Smartcard ??

Beitrag von Golfgaser »

Hallo,
Ihr könnt mich jetzt erschlagen, aber bei dem vielen Hin und Her mit K01 K02 K09 - Cards weiss ich immer noch nicht was Phase ist.
Ich Komme mit dem Thomson nicht so recht zu recht, das heißt wollte bischen mehr Komfort und mir einen Technisat-PR-K in der Bucht ersteigern.
Ich habe das Treueangebot angenommen und den Thomson DCI1500g und reine K09-Card bekommen.
Hat schon jemand eine reine K09 mit dem Receiver zu laufen oder muss ich mir eine zweite Card bzw. die K09 nach dem Freimonat tauschen lassen?

Danke und schönen Sonntagabend noch.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, da kann ich dir jetzt nicht so wirklich ne Antwort geben. :? Weiß nicht ob die K09 im PR-K geht.

Wobei, eine zweite Smartcard kann nie schaden. Habt ihr zwei Geräte zu Haus? Wenn ja, kannst du den Thomson ja woanders hinstellen und mit dem PR-K und der Zweitkarte im Hauptzimmer(ich geh mal von Wohnzimmer aus) gucken.
Torsten

Beitrag von Torsten »

War da nicht die Rede von das die KDG den Technisat PR-K nicht akzeptiert ? :question:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also nach der Receiverliste sollte er gehen:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=962

Hingegen sind viele andere Technisat-Receiver nicht akzeptiert.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Ok,
also Mut zum Risiko,
Habe heute einen 6 Monate alten PR-K für weit unter 40 Euro ersteigert.
(Hat wohl jeder schon mal Lehrgeld bezahlt und einen Artikel in die falschen Kathegorie zur falschen Zeit reingestellt. 8) )
Werde dann mal berichten ob die Kiste mit der K09 läuft.
Wenn nicht, mach ich es schon so wie Heiner sagte und bestell mir eine Zweitcard. Den Thomson "lobe" ich zu meinem Sohn. :wink:

Hier ist noch ein gutes Angebot, falls jemand noch seine Anlage aufrüsten will:
http://cgi.ebay.de/KATHREIN-KOMPLETTANL ... dZViewItem
(heute früh waren es noch 19 Stück )

Bis danne also
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

So also es geht, der PR-K nimmt die "K09" Smartcard!
Mein E-Meister des Vertrauens kommt am Freitag und tut mal meinen Anschluss messen. Er sagt eigentlich sollten alle Sender am HÜP mit mindestens 60% Signalstärke anliegen! Dann stellen wir noch den neuen Verstärker optimal ein dann sollte alles klappen.
Ich hatte ja dort mal meinen Receiver dran und trotzdem bei einigen sendern nur 40%. Trotz 20dB Verstärker ist es oben in der Wohnung auch nicht viel besser geworden.
Bis dann also
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC