ich werde Ende dieses Jahres umziehen und möchte mir einen KD-Anschluss unter der neuen Anschrift registrieren. Dort gibt es bislang noch keinen Kabel-Anschluss (evtl. Telekom), aber laut Verfügbarkeitscheck der KD-Website sind TV mit Kabelanschluss, TV ohne Kabelanschluss und Telefon & Internet dort verfügbar. Für mich kommt sowieso nur Telefon & Internet in Frage...
Folgende Fragen sind allerdings noch offen:
- Wie schnell wird der Kabelanschluss gelegt / freigeschaltet, nachdem ich bestellt habe?
- Welche Version der FritzBox 7270 (v1, v2, v3) gibt es von KD?
- Besteht irgendwie die Möglichkeit, auch eine FritzBox mit dem Kabel-Modem für Internet & Telefonie in vollem Umfang zu benutzen, die nicht direkt von KD bezogen wird (falls ich z.B. eine andere Box als die 7270 benutzen möchte)?
Momentan nutze ich eine selbst gekaufte FB 7270 mit einem Motorola Kabel-Modem SBV5121E und kann nur eine der beiden Telefonleitungen nutzen, was laut KD daran liegt, dass die Box nicht von ihnen ist. (Die Aussage von KD war, dass die Box überhaupt nicht funktionieren dürfte - Internet und EINE der beiden Telefonleitungen zur Zeit funktionieren bei mir aber einwandfrei

Lg