Störung in und um Bremerhaven

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Geduldsperson
Newbie

Störung in und um Bremerhaven

Beitrag von Geduldsperson »

Hallo allerseits.
Bin seit geraumer Zeit KD Kunde und war/bin mit dem Verein eigentlich ganz zufrieden.
Klar kann einen das schon sehr Aufregen, wenn mal wieder wegen Bauarbeiten, irgendwo in der Nähe, die Bandbreiten nur 50% erreichen, aber solang es nur kurzzeitig ist, mach ich mir persönlich nichts draus.

Was mich ärgert sind die fehlenden Informationen, da sollten (nicht nur KD) ALLE Provider echt mal eine Lösung für finden, so das man (sofern noch Möglich) eine Seite ansteuern kann, die "Aktuelle" Störungsinformationen, anzeigt.

Seit ein paar Tagen habe ich furchtbare Werte, begleitet von einer hohen Latenzzeit.
Vorgestern sagte man mir in der Technik Hotline das der Fehler bekannt sei und man grade mit Hochdruck an der beseitigung arbeitet, ich mich Bitte noch gedulden möchte und falls das Problem bis Sonntag (also Heute) nicht behoben worden ist, nochmals melden soll.
Das habe ich vor ca. einer Stunde getan und der gute Mann, konnte mir nichts darüber sagen und öffnete ein Ticket ... wie ich das Hasse ! :wand:

Im allgemeinen habe ich eigentlich nur ein Problem mit dem Upload, der sich bei mir bei etwa 1000 - 1400 bewegt. Habe im übrigen die 32000/2000 Leitung. Im Download liege ich so bei etwa 28000 - 32000, je nach Tageszeit.
Seit ca. einem Jahr mecker ich nun schon mit KD, wegen des zu niedrigem Upload und ich kann mich nicht über KD beschweren was die Schnelligkeit der Aufträge angeht, denn da sind die echt Super. In den letzten 6 Wochen hatte ich 2 Techniker hier und Merkwürdiger Weise ist die Bandbreite immer dann wenn sie hier sind 32000+ / 1800-1900 !!!
Ich habe oftmals wechselnde IPs und ich rede nicht von alle paar Tage mal, sondern teils 3 x am Tag. Mein Lease läuft oftmals grademal 2-10 Stunden !
Als der letzte Techniker hier war (Ein wirklicher Mann vom Fach), stellten wir fest, das ich während er hier war 2 x eine neue IP bekam, und sein Lappy eine andere IP bekam, als mein PC. Wir haben mal vermutet das es an den Mac Adressen der Adapter liegt ....

Auch der Gute Mann konnte natürlich nichts feststellen und das Ticket wurde 2 Tage später geschlossen. Gleich darauf waren die Bandbreiten wieder runter !!!
Ich bin, wie mein Name schon sagt, eine reine Geduldsperson, allerdings reichts mir bei klein ... :nein:

Zur Zeit scheint aber ein technisches Problem hier in Bremerhaven und umzu zu bestehen, denn meine Bandbreiten sind auf 4000 - 8000 runter Upload bei 900 - 1400. Latenzzeit bei über 100ms

Kann das jemand hier aus dem Raum bestätigen ?
Hab gestern einen Shooter gespielt und wollte mich schon über Cheater ärgern, als ich jemanden vor mir hatte und der mich plötzlich von hinten in den allerwertesten Zwickte, bis ich bemerkt habe, das meine Pings auf 250 - 300ms hoch waren.... :motz:
Das ganze WE war für mich schon wieder kein nutzen des INets möglich.

KD hat zur Zeit sicherlich viel Probleme durch die Reparaturarbeiten der Strasse etc. Ich vermute mal das der eine oder andere Bagger, eine Leitung trifft :fingerzeig: ... aber als Kunde frag ich mich derzeit ehrlich, ob ich KD mit in die neue Wohnung nehme :augendreh:

Hier mal ein aktueller Wert.
Server ist Norderstedt und wir haben Mitternacht

[ externes Bild ]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Störung in und um Bremerhaven

Beitrag von RcRaCk2k »

Das Netz scheint sehr überlastet.

Weißt du, das ist das, was ich an K.D. nicht verstehe. Warum schicken die einen Techniker, wenn doch in den Auswertungen der Auslastung klar zu sehen ist, dass die Bandbreite einfach hier und da fehlt.

Normalerweise werden CMTS immer mit 2 Downstream Modulen und 4 oder 6 Upstream-Modulen versehen, weil der Upstream um ein vielfaches langsamer ist, als der Downstream (vom Modem aus gesehen).

Down schaffen die Module 55 MBit pro Modul, und im Upstream, irgendwas um die 20 MBit oder so, nagel mich da jetzt nicht fest.

Jupp, und daran muss K.D. wohl nun arbeiten, und aus dem verdienten Geld, die Hardware upgraden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Seger
Newbie

Beitrag von Seger »

Ich wohne in Bremen und bin seit Anfang Mai Kunde bei KD. Seitdem habe ich auch eine wahre Odyssee erleben dürfen. Meine Verbindung, die bei 32000 im Down- und 2000 im Upload liegen sollte befindet sich heute Abend inzwischen bei grandiosen 3-4000. Ein erneuter Anruf bei KD ergab die erhellende Information, dass mal wieder die Netzauslastung bei 100% liegt. Mann wie mich das Tröstet.
Meine fristgerechte Kündigung liegt schon fertig zum Faxen auf meinem Schreibtisch. So etwas habe ich in all den Jahren bei der Deutschen TK und Arcor nicht erleben dürfen. KD schreit ja förmlich danach, die mühsam erworbenen Kunden wieder zu verlieren. Und eins ist doch schon mal klar: Wer einmal so einen Reinfall mit KD erlebt hat, der macht doch in den nächsten Jahren einen großen Bogen.

genervte Grüße,

Seger
Geduldsperson
Newbie

Beitrag von Geduldsperson »

RcRaCk2k hat geschrieben:Das Netz scheint sehr überlastet.
Nein, Auslastung lag bei 5% -15%.

Es scheint derzeit ein generelles Problem in und umzu zu sein.
Nach Aussagen von KD, soll wohl eine Art Verteilerstelle defekt sein.
Klar erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist und die Kunden einem aufn Senkel gehen :motz: :flöt:

15 Minuten später ....

Während ich grade so schrieb, rief mich KD an, fragte mich wann sie den nächsten Techniker vorbeischicken dürfen :brüll:
Was soll ich sagen, man kann über die Geschwindigkeit, mit der an offenen Tickets gearbeitet wird, nicht meckern.
Was den Support angeht, bekommt KD von mir eine 1+. Ich konnte mir sogar den Techniker aussuchen. :naughty:

Na mal schauen, im Moment habe ich eine Auslastung von 35% und fast volle Bandbreiten. Allerdings mit sehr starken Schwankungen, bis runter auf 8000/1400. Da fährt bestimmt immer grade ein Bagger übers Kabel :brüll: :brüll: :brüll: