Bin seit geraumer Zeit KD Kunde und war/bin mit dem Verein eigentlich ganz zufrieden.
Klar kann einen das schon sehr Aufregen, wenn mal wieder wegen Bauarbeiten, irgendwo in der Nähe, die Bandbreiten nur 50% erreichen, aber solang es nur kurzzeitig ist, mach ich mir persönlich nichts draus.
Was mich ärgert sind die fehlenden Informationen, da sollten (nicht nur KD) ALLE Provider echt mal eine Lösung für finden, so das man (sofern noch Möglich) eine Seite ansteuern kann, die "Aktuelle" Störungsinformationen, anzeigt.
Seit ein paar Tagen habe ich furchtbare Werte, begleitet von einer hohen Latenzzeit.
Vorgestern sagte man mir in der Technik Hotline das der Fehler bekannt sei und man grade mit Hochdruck an der beseitigung arbeitet, ich mich Bitte noch gedulden möchte und falls das Problem bis Sonntag (also Heute) nicht behoben worden ist, nochmals melden soll.
Das habe ich vor ca. einer Stunde getan und der gute Mann, konnte mir nichts darüber sagen und öffnete ein Ticket ... wie ich das Hasse !

Im allgemeinen habe ich eigentlich nur ein Problem mit dem Upload, der sich bei mir bei etwa 1000 - 1400 bewegt. Habe im übrigen die 32000/2000 Leitung. Im Download liege ich so bei etwa 28000 - 32000, je nach Tageszeit.
Seit ca. einem Jahr mecker ich nun schon mit KD, wegen des zu niedrigem Upload und ich kann mich nicht über KD beschweren was die Schnelligkeit der Aufträge angeht, denn da sind die echt Super. In den letzten 6 Wochen hatte ich 2 Techniker hier und Merkwürdiger Weise ist die Bandbreite immer dann wenn sie hier sind 32000+ / 1800-1900 !!!
Ich habe oftmals wechselnde IPs und ich rede nicht von alle paar Tage mal, sondern teils 3 x am Tag. Mein Lease läuft oftmals grademal 2-10 Stunden !
Als der letzte Techniker hier war (Ein wirklicher Mann vom Fach), stellten wir fest, das ich während er hier war 2 x eine neue IP bekam, und sein Lappy eine andere IP bekam, als mein PC. Wir haben mal vermutet das es an den Mac Adressen der Adapter liegt ....
Auch der Gute Mann konnte natürlich nichts feststellen und das Ticket wurde 2 Tage später geschlossen. Gleich darauf waren die Bandbreiten wieder runter !!!
Ich bin, wie mein Name schon sagt, eine reine Geduldsperson, allerdings reichts mir bei klein ...

Zur Zeit scheint aber ein technisches Problem hier in Bremerhaven und umzu zu bestehen, denn meine Bandbreiten sind auf 4000 - 8000 runter Upload bei 900 - 1400. Latenzzeit bei über 100ms
Kann das jemand hier aus dem Raum bestätigen ?
Hab gestern einen Shooter gespielt und wollte mich schon über Cheater ärgern, als ich jemanden vor mir hatte und der mich plötzlich von hinten in den allerwertesten Zwickte, bis ich bemerkt habe, das meine Pings auf 250 - 300ms hoch waren....

Das ganze WE war für mich schon wieder kein nutzen des INets möglich.
KD hat zur Zeit sicherlich viel Probleme durch die Reparaturarbeiten der Strasse etc. Ich vermute mal das der eine oder andere Bagger, eine Leitung trifft

Hier mal ein aktueller Wert.
Server ist Norderstedt und wir haben Mitternacht
[ externes Bild ]