Neuer Kabelanbieter will verärgerte Cablecom-Kunden abwerben

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neuer Kabelanbieter will verärgerte Cablecom-Kunden abwerben

Beitrag von Heiner »

CableNetSwiss, ein Kabelnetzanbieter im Zürcher Oberland, will digitale Bouquets, aber auch analoge TV-Programme garantiert bis 2016 anbieten.

mehr: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=298 ... 1de7d3fb43

:roll: Also irgendwie find ich das sehr rückschrittlich. Bis 2016 noch analog senden? Analog und 2016, das passt so gar nicht... ist ja schon 2007 so, dass analog veraltet ist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Manchmal frage ich mich wie lange der Umstieg auf digitales Fernsehen wirklich dauer soll. Bis 2010 würde ich noch in Ordnung finden. Bis dahin kann man ja ein analoges Mindesprogramm von 20 Sendern halten. Und den Rest an frei gewordener Kapazität dem digitalen Fernsehen zuführen. Aber so lange das nur die Schweizer machen ist mir das eigentlich auch egal.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Dem neuen Kabelnetzbetreiber geht es direkt nicht um eine längere analoge Verbreitung. Er will gegen die gängelung und der abzocke seitens der cablecom angehen und eine alternative bieten.

So wie die cablecom zur Zeit handelt kann es nicht weiter gehen. Zwangs Receiver und co. sind nicht gerade die feine englische art.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ