HD-Receiver mit schnellem Video-Text

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kaniggel
Newbie

HD-Receiver mit schnellem Video-Text

Beitrag von kaniggel »

Hallo,
ich brauche eine HD-Receiver, der neben HD-Empfang vor allem eins kann: Schnellen Video-Text. Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Ich möchte den Receicer zusammen mit einem LCD-TV "Toshiba REGZA RV55, 42 Zoll" betreiben. Da der Toshiba-TV einen nicht besonders schnellen Video-Text hat ("nur" 500 Seiten Speicher) suche ich einen HD-Receiver, bei dem ich gleichzeitig auch vom besseren Video-Text profitieren kann.
Aktuelle denke ich über den Humax HD200C nach (wurde mir als HD-Receiver empfohlen (gut und günstig)) aber bei dem Gerät weiß ich nicht, ob der Video-Text schnell ist...
Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß,
kaniggel
kaniggel
Newbie

Re: HD-Receiver mit schnellem Video-Text

Beitrag von kaniggel »

Hallo,
ist meine Frage in der falschen Kategorie gelandet? Dann wäre es nett, wenn mir jemand sagen kann, wo die Frage hingehört...
Wenn nicht: Hat jemand eine Antwort? Oder ist die Frage nicht verständlich formuliert.... (bei über 300 Klicks und keiner Antwort...)

MfG,
kaniggel
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Frage ist sehrwohl verständlich vormuliert. Aber sie ist schwer zu beantworten.

Weil des mit dem Videotext is relativ.

Man kann keine genaue Aussage drüber treffen. Bei mir dauerts manchmal ewig und manchmal gehts ruckzuck.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, wie 2rangerfan0 schon sagt, sind die Geraete technisch alle recht schnell, aber "Haenger" gibt es auch bei diesen. Der Humax 9900C und mein TV Samsung 2270HD sind meistens beim Durchblaettern direkt bei der angewaehlten Seite, aber hie und da passiert garnichts und ich muss die Seitenangabe wiederholen. Ergo sind Tipps und Ratschlaege, bezueglich Videotexts, eine zweischneidige Sache.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: