Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Tom22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2010, 10:53

Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von Tom22 »

Moin Moin
bin letzte Woche nach Hamburg gezogen und wollte den von meinem Voreigentümer abgemeldetet Kabelanschluß wieder aktivieren lassen. Hatte hierzu für letzte Woche einen Termin. Habe diese Woche am Dienstag dann diese famose Hotline angerufen und nach 20 Minten Warterei (kostet ja nur mein Geld) wurde mir gesagt, dass mich ein Techniker anruft um das enfernte Kabel wieder anzuschließen. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, dass es in diesem Unternehmen tatsächlich Techniker gibt, die auch teleonieren können. Nach drei erneuten Emails an die Kundenservie Email und weiterhin totaler Funktstille beherscht mich das Gefühl, dass bei KD nur noch Voll..... sitzen und man intensiv nach Mitarbeiter suchen sollte, die sich auch um die Kunden kümmern?
Gibt es hier im Formum jemanden, der einen Ausweg kennt - also jemanden den man jetzt mal einschalten kann, damit was passiert oder bin ich einach viel zu aufgeregt für diese Servicewüste Kabeldeutschland??
Gruß aus Hamburg
Tom22
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Probier mal, den/die für Hamburg zuständigen Medienberater zu kontaktieren.

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nach einem schon erteilten Auftrag kann der Medienberater auch meist nicht mehr helfen.

Zum Anklemmen brauchen wir
- einen Anklemmauftrag
- den schriftlichen Antrag für Kabelfernsehen des Kunden (der hier schon erteilt ist)

Da hilft nur zu hoffen, dass der Anklemmauftrag auch erstellt wurde und einer Technikfirma (die die Aufträge inzwischen eigenartigerweise auch erhalten) oder einem Medienberater zugeordnet werden. Diese werden dann wöchentlich an die Medienberater weitergeleitet.

Bei Bestellung über den Medienberater erfolgt meist innerhalb von 48 Stunden die Anklemmung. Oft sogar schneller.
Einzelfälle mal ausgenommen. z.B. wenn der Hausmeister mit Schlüssel nur einmal in der Woche den Raum aufschliessen kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von Nibelungen »

Wie hast Du abgeschlossen? Weil wenn Du per Hotline oder Internet abgeschlossen hast - kannst Du evtl. noch stornieren (übliches 14tägiges Widerrufsrecht).

DANN - wenn das durch ist - nimmst Du Kontakt mit dem Medienberater auf. Bei dem kannst Du abschließen - je nach dem was Du alles nimmst gibts auch Schmakerl (kommt halt wie gesagt auf die gewünschten Produkte an).
Anklemmen kann er wie MB-Berlin schon ausgeführt hat ebenfalls.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Tom22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2010, 10:53

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von Tom22 »

Hallo

besten Dank erstmal für die Ratschläge - ich habe gestern nochmals einige Emails bzw. Nachrichten über deren Homepage abgeschossen und werde jetzt nochmals den Montag abwarten und dann ist der Medienberater dran. Wäre doch zu einfach zufriedene Kunden zu haben...

Melde mich wie es ausgegangen ist
Tom22
stefan_lg
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2009, 23:07
Wohnort: Lüneburg

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von stefan_lg »

Tom22 hat geschrieben:Hallo

besten Dank erstmal für die Ratschläge - ich habe gestern nochmals einige Emails bzw. Nachrichten über deren Homepage abgeschossen und werde jetzt nochmals den Montag abwarten und dann ist der Medienberater dran. Wäre doch zu einfach zufriedene Kunden zu haben...

Melde mich wie es ausgegangen ist
Tom22
Alternativ könnte es helfen, bei KD nachzufragen, welche Firma (Sub) beauftragt wurde. Von denen bekommt man dann die Tel.nr. und kann sich selbst um den Termin kümmern. Das sollte zwar nicht Sache des Kunden sein, kann den Ablauf aber ungemein beschleunigen. In meinem Fall habe ich am Freitag einen Techniker-Termin für Montag bekommen. Das fand ich nach ~2 Wochen KD-Frust dann fast schon wieder positiv...
Tom22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2010, 10:53

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von Tom22 »

Hallo
ich vertreibe mir gerade mal wieder die Zeit in der Warteschleife dieser komischen Hotline (Wartezeit mit dämlicher Musik bisher 9:45 Minute) um eine Frage loszuwerden.

Tatsächlich ist in der letzten Woche ein Techniker schwer schnaufend erschienen und nach zwei Stunden Stirnerunzeln wieder abgezogen mit den Worten, dass da ein anderer Techniker kommen muß., Meine Frage...muß ich was tun.....hätte ich mir schenken können.....eine Woche lang passierte nichts und dann habe ich es gewagt, die Technik anzurufen...morgens konnte man nicht durchkommen...abends dann schon und es wurde wieder ein neuer Termin nun gleich für den nächsten Tag vereinbart. Mal sehen ob der zwei Kabel zusammen bringt.

Zwischenzeitlich ist mein Konto nun schon zweimal mit den monatlichen Kosten belastet obwohl mir schriftlich vorliegt, dass der Vertrag erst dann aktiv wird, wenn ich angeschlossen bin......ohne Worte.

Ich muß wirklich sagen - so ein völlig verblödetes Unternehmen wie diese Bude habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Die sind gut für viele Dinge....die man in die Tonne treten kann

Ich werde weiter berichten

Güße Tom22
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anschluß Kabelfernsehen - Servicewüste KD?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hattest du denn nun bei Deinem Medienberater abgeschlossen?
Oder wer wollte Dich frei schalten?

Dann frage ihn doch, was los ist. Er kann bei seinen Verträgen natürlich melden, wenn noch nicht freigeschaltet werden konnte. Dann musst du für die Zeit auch nicht zahlen.
Ansonsten mußt du hoffen, dass der Techniker, der da war, korrekt die Meldungbei der KDG abgeliefert hat, dass Du nicht schauen kannst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)