Problem: CI+-Modul und Sony KDL-19S57xx

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabeluser77
Newbie

Problem: CI+-Modul und Sony KDL-19S57xx

Beitrag von kabeluser77 »

Hallo zusammen,
seit dem ich das CI+-Modul von Kabel Deutschland nutze, stürzt mein Sony ab (Bild wird schwarz, Standby und Betriebslicht leuchten gleichzeitig), wenn ich auf einen externen Ausgang wechsele (AV1, AV2 etc.) :wand: ; gleiches gilt beim Wechseln auch Analog.
Ohne eingstecktes CI+-Modul funktioniert alles. Habe zurvor ein AlphaCrypt Light-Modul verwendet, funktionierte auch problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?? Der KDG-Technikhotline ist das Problem nicht bekannt.

Gruß,
kabeluser77
diddi4
Kabelexperte

Re: Problem: CI+-Modul und Sony KDL-19S57xx

Beitrag von diddi4 »

Wenn man mal in anderen Foren liest, gibt es doch, je nach TV, erhebliche Probleme mit dem CI+Modul von KD. Scheint nicht immer alles so Friede, Freude, Eierkuchen zu sein, wie es hier immer klingt.

Kann schon ein Problem mit Deinem TV sein. Oder aber das Modul ist defekt, auch noch eine Möglichkeit. Versuch doch mal ein Firmware-Update für Deinen TV zu machen, geht meistens als Datei von der Sony-Homepage über USB oder, wie bei meinem Panasonic, übers Internet. Dazu ist natürlich eine Netzwerkschnittstelle nötig!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
kabeluser77
Newbie

Danke für den Tipp!
Habe die neueste Firmware aufgespielt. Die Probleme sind leider immer noch vorhanden :( .
Habe jetzt erstmal eine Mail an Sony geschrieben. Mal schauen was (bzw. ob) die antworten.

Gruß,
kabeluser77
MrTi
Newbie

Beitrag von MrTi »

Hi kabeluser77!

Habe die selben Probleme wie Du, nur mit KDL32S5650. Habe Sony auch schon eine Email geschrieben. Ich soll den Inhome Service kontaktieren. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Was hat Sony bei Dir gesagt? Würde mich echt mal interessieren. Sollst du auch den Inhome Service nutzen? Hat dies etwas gebracht?

Gruß MrTi
kabeluser77
Newbie

Hallo,
dann scheint es wohl ein generelles Problem mit der S-Serie zu sein.

Ich habe den Inhome Service angerufen. Ein Techniker kam vorbei, hat sich das Problem angeschaut, Werksreset durchgeführt neueste Firmware (noch mal) aufgespielt, aber das Problem blieb bestehen.

Er hat das Gerät letzlich mitgenommen und ich habe anders Gerät (älter, ohne DVB-C dafür aber größer :grin: ) leihweise bekommen.

Seit zwei Wochen befindet sich mein Gerät jetzt in "Reparatur".
Ich persönlich gehe von einem Software-Problem aus, dass dann durch eine Korrektur der Firmware beseitigt werden muss.
Sobald ich was vom Inhome Service höre, poste ich es.

Gruß,
kabeluser77
MrTi
Newbie

Beitrag von MrTi »

Guten Abend!

Ja das denke ich auch! Ich hoffe Sony wird dann mal eine neuere Firmware herausbringen.
Mal schauen ob ich mich von meinen tV trennen kann ;-))) Werde da evtl. dann auch mal anrufen.
Ich hoffe es kommt etwas bei Dir heraus.
Freue mich schon auf das Statement von Sony :-D

Gruß MrTi
kabeluser77
Newbie

Moin,
So, das Gerät wurde heute zurückgebracht. Es wurde die Hauptplatine getauscht, SW neu aufgespielt (Firmware M7.034 wie vorher auch) und jetzt funktioniert es :D !
Es war also doch kein Software-, sondern ein Hardware-Problem! Man lernt nie aus...

Gruß,
kabeluser77