Streamen mit der Linux dbox2

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Streamen mit der Linux dbox2

Beitrag von gdocs002 »

Hi @ all,
ich habe eine dbox2 mit Neutrino und die JachTheGrabber Software zum streamen auf meinem Laptop.
Wie kann ich bei der Software einstellen, dass der MPEG Stream nicht in Audio und Video getrennt sondern alles in einer Datei aufgenommen wird?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Ciao
Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zunächst einmal... ist das überhaupt legal? Wenn nicht wird dieses Thema umgehend ins Archiv verschoben... :?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Zunächst einmal... ist das überhaupt legal?
Naja, das ist so ähnlich wie bei einem DVD-Brenner im PC: Der Brenner an sich ist legal, aber wenn man damit Kauf-DVDs brennt, dann ist es illegal.

So ähnlich verhält es sich beim Streamen: Ist legal bei normalen TV-Kanälen, aber sobald man einen PPV-Film streamt, dann wirds illegal (weil man den Kopierschutz umgeht). Es betrifft also nur die PPV-Filme (Premiere Direkt und KDG Select), denn die normalen Kanäle (incl. Premiere und KDG Home) haben keinen Kopierschutz.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

O.K., ich möchte bei den öffentlich rechtlichen Sendern etwas aufnehmen. So, jetzt besser?! Kann mir jetzt jemand sagen, was man bei JackTheGrabber einstellen muss, damit die beiden Streams in eine MPEG geschrieben werden?

Danke euch
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Bei jtg gibt es diese Möglichkeit nicht...

@Heiner egal mit was man aufnimmt. Solange man keinen Kopierschutz umgeht ist jede aufnahme von jeder sendeart in jeder qualität legal.

Wenn nicht wäre jeder VHS recorder illegal ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

@gdocs002

Einfach mal hier schauen, da sollte alles beschrieben sein. JTG-Doku

PS: Ich streame mit XMediaGrabber. Dieses Proggi ist zwar kostenpflichtig, aber meiner Meinung nach, das beste Tool zum streamen.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

der kopierschutz von PPV beschränkt sich auf macrovision am analogen ausgang, wird gestreamt wird da nix übergangen....
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Beitrag von Fenie »

Ist zwar schon etwas her aber unter Einstellungen musst du Diverse Einstellungen oder Bootoptionen aufrufen und dann den SPTS aktivieren. Dann wird in einer Datei aufgenommen. So ist das jedenfalls bei mir ich nutze zwar ein anderes Image aber Neutrino ist doch Neutrino.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Fenie hat geschrieben:Ist zwar schon etwas her aber unter Einstellungen musst du Diverse Einstellungen oder Bootoptionen aufrufen und dann den SPTS aktivieren. Dann wird in einer Datei aufgenommen.
Hat damit nichts zu tun. Es kommt auf die Einstellungen im jeweiligen Streamingtool drauf an. Dort kann man bestimmen wie gestreamt wird. Bei mir ist SPTS aus und ich nehme grundsätzlich in einer Datei auf. :wink:
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Beitrag von Fenie »

Naja ich meinte damit wenn man direkt streamt. Per NFS oder so.