KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
pax
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010, 14:25

KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von pax »

Hallo,

da ich mit den über DVB-T empfangbaren Programmen auskomme habe ich den Kabelanschluss gekündigt. Es handelte sich dabei um einen Anschluss der noch aus den Zeiten der Deutschen Bundespost stammte. Die Kündigung war kein Problem und ich habe auch eine Bestätigung erhalten. Nun Frage ich mich ob noch ein Techniker kommt um mich auch tatsächlich vom Netz zu trennen?

Als ich kündigen wollte hatte ich mit der Hotline telefoniert. Auf meine Frage ob nach der Kündigung noch jemand zum abschalten kommt wurde mir gesagt, das sich dann ein Techniker melden würde. Da nach einigen Wochen nichts passiert war habe ich erneut angerufen - wieder die Ansage, dass da wohl jemand kommt. Nun sind weitere Monate in das Land gegangen und immer noch nichts.

Sollte ich selbst im Keller die Dose von der Wand schrauben? Ich will nur sicher gehen, das KD nicht in Jahren kommt und behauptet ich hätte jahrelang schwarz sehen können - was ich nicht mache und nicht will!

Vielen Dank für Hinweise!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast, kann dir niemand was.

Außer da steht ausdrücklich drin, dass DU den Kabelanschluss vom Netz trennen musst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von Diavolo_w »

normalerweise sollte ein Medienberater bei dir vorbei kommen und dich
abklemmen, dass kann auch noch kommen
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Der Medienberater kommt wenn er einen Auftrag dazu bekommt dich ab zu klemmen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von weihnachtsmann »

selbst wenn kabel es behauptet: sie müssen es dir nachweisen ;)
N3V3R
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2009, 18:02
Wohnort: Hannover

Re: KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von N3V3R »

Als wir damals unser Kabelfernsehanschluss gekündigt haben, hat uns auch niemand abgeklemmt. glaube bald hätten heute noch kabelfernseh wenn wir nicht in der zwischenzeit telefon und internet über kabel bestellt hätten und dabei ein filter gesetzt wurde. Aber immerhin hat sich 9 monate keine sau dafür intressiert...also viel spass beim warten.
sobald du die schriftliche kündigung bestätigung in der hand hast kann dir keiner mehr was.
pax
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010, 14:25

Re: KD Anschluss gekündigt - Warum kommt kein Techniker?

Beitrag von pax »

Vielen Dank für die Antworten - Dann werde ich mal warten ob sich noch ein "Medienberater" meldet!