Statt stollmann TA+P2I Adapter die KD Fritz!Box 7270?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Statt stollmann TA+P2I Adapter die KD Fritz!Box 7270?

Beitrag von pon »

Mit meinem Tarif „Paket Deluxe“ (Telefon und Internet) nutze ich in den Adapter stollmann mit der ISDN Basisstation Gigaset 3075 (Telefonanlage am Euro-ISDN-Mehrgeräteanschluss). Mich stört im Wesentlichen der lange Verbindungsaufbau (atypisch für ISDN) bei eigenen Telefonanrufen.
Kann ich Gigaset 3075 an der Homebox betreiben (falls die Mobilgeräte nicht unmittelbar an der Homebox anzumelden sind) und sind Verbesserungen zu erwarten?
Könnte es durch die Umstellung Auswirkungen auf meine Internetübertragungsrate geben?
Dank für jeden Erfahrungsbericht und jegliche Info.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Statt stollmann TA+P2I Adapter die KD Fritz!Box 7270?

Beitrag von sun2go »

pon hat geschrieben:Mich stört im Wesentlichen der lange Verbindungsaufbau (atypisch für ISDN) bei eigenen Telefonanrufen.
Kurze Frage vorab... Schon probiert den Verbindungsaufbau zu beschleunigen, indem nach fertig eingetippter Rufnummer die #-Taste gedrückt wird?

Beispiel: Anstatt nur Rufnummer 123456 wählen, sie noch um # zu 123456# zu ergänzen.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Statt stollmann TA+P2I Adapter die KD Fritz!Box 7270?

Beitrag von pon »

" # " habe ich schon probiert:
1. eine Beschleunigung konnte ich nicht feststellen
2. bei eingehenenden Anrufen werden die gespeicherten Namen des "Telefonbuchs" nicht angezeigt, weil der Anrufende natürlich ohne # sendet
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Statt stollmann TA+P2I Adapter die KD Fritz!Box 7270?

Beitrag von Nibelungen »

:shock: :roll:
Speichere die Namen ohne das # ein. Wenn Du einen Adressbucheintrag aufrufst - tippst Du von Hand noch die # ein. Fertig.

Da gewöhnt man sich etwa 1 Woche dran - und dann kommt das schon von ganz allein - motorisches Gedächtnis *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
pon
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2010, 13:57
Wohnort: Hannover-Sahlkamp

Re: Statt stollmann TA+P2I Adapter die KD Fritz!Box 7270?

Beitrag von pon »

Da ja "#" nichts bringt, ist auch der einfachste Ablauf überflüssig. Trotzdem Danke.