Problem mit Pace und Favoriten

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Problem mit Pace und Favoriten

Beitrag von exit »

Ich habe ein Problem mit meinem PAce Receiver und KDH. In regelmäßigen ABständen "verrutschen" mir die Favoriten. Beim durchschalten gehen die Kanäle einfach nicht mehr und ich bekomme die MEldung "Dieser Kanal sendet zur Zeit kein Programm". Wähle ich den Kanal per Liste oder Kanalnummer (nicht Favoritennummer) direkt an geht er aber. ICh muss ihn dann aus den FAvoriten entfernen und wieder neu hinzufügen. Oft fliegt dafür aber ein anderer Kanal raus.

Hat das Problem noch jemand? Gibts da ne Lösung?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,

ich habe das Problem auch. Ich verwende meinen Pace in Zusammenhang mit einem Premiere-Abo (und das als KDG-Mitarbeiter, tztztz :oops:). Auch da fliegen die Sender aus der Liste und bringen den Hinweis 6 "Dieser Kanal sendet zur Zeit kein Programm".

Das ist höchstwarscheinlich ein Softwareproblem vom Receiver. Es bleibt momentan nur eine Lösung: Sender löschen und neu einstellen.

Pace weiß über das Problem bescheid. Wann aber das entsprechende Update angeboten wird, ist leider nicht bekannt.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Na ja, zwar schade aber das ist ja wenigstens mal ne Aussage.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich hab ja auch einen PACE Reciever für Kabel Digital und da hatte ich auch schon ein paar Male dieses Problem mit den Favoriten. Gut, ich finde das auch nervig, die dann immer neu hinzufügen zu müssen, aber das ist ja nicht so oft.

Aber mir ist in Zusammenhang mit diesem Favoriten Problem was aufgefallen, bei mir sind immer bloss die Sender auf der RTL Frequenz oder die auf der SAT.1 Frequenz betroffen, also wenns mal ist, sind bei mir zum Beispiel alle Sender auf der S40 nicht über die Favoritenliste zu empfangen und ich muss die Programme, die auf der S40 liegen, neu in die Favoritenliste einspeichern.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Cabugi hat geschrieben:Pace weiß über das Problem bescheid. Wann aber das entsprechende Update angeboten wird, ist leider nicht bekannt.
Dafür wird es nicht mehr viel neues geben - ist ja so langsam am Auslaufen.

Gruß
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Dann müssen wir denen halt mal auf die Finger klopfen :wink: