Siemens Mobilteil an Fritzbox7250

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
decoju
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2009, 14:15
Wohnort: Berlin

Siemens Mobilteil an Fritzbox7250

Beitrag von decoju »

Hallo User,

ich habe ein Gigaset 3035 isdn (Basisstation mit Hörer und 2 Mobilteile).
Jetzt wollte ich diese beiden Mobilteile alleine ohne Basisstaion an die Homebox anmelden, klappte auch einwandfrei.
Aber wenn ich einen Anruf in Abweseheit bekomme oder eine Nachricht an den eingebauten AB, bekomme ich keine Meldung im Display der Mobilteile. Was natürlich dann funktioniert wenn ich die Basissttion anschliesse und die beiden Mobilteile darüber laufen lasse.
Geht das überhaupt oder liegt es an den alten Mobilteilen?

Danke im Voraus

decoju
Kabel-Deutschland 32 Mbit-DL/2 Mbit-UL
Modem: THG 54OH
Receiver: Sagecom RCI88-320
AV-Receiver: Yamaha RX-V773
Router: Fritzbox 7270
Repeater: 2 x DAP 1360 Dlink
Telefon: Gigaset SX 795 isdn
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Siemens Mobilteil an Fritzbox7250

Beitrag von carsten heinrich »

der anrufbeantworter duerfte bei dem geraet in der basis verbaut sein und diese haben sie ja nun nicht mehr angeschlossen.
carstenheinrich.com
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Siemens Mobilteil an Fritzbox7250

Beitrag von Silverio »

Ich denke hier geht es darum, dasss der FritzBox (Homebox) interne AB eine Meldung/Signal etc. ausgeben soll, dass ein neuer Anruf auf dem AB ist.
Ich hatte mal einige Zeit ein Gigaset C38H an der Hoebox. Wenn ich mich recht entsinne hat dort ein Lämpchen geleuchtet oder sowas, wenn eine Nachricht da war. Das Abhören war aber etwas komplizierter, weil man sich mit den Telefontasten durch das Homeboxmenü hangeln musste.
Evtl. kann aber auch hier geholfen werden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
decoju
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2009, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Siemens Mobilteil an Fritzbox7250

Beitrag von decoju »

@ carsten heinrich, Silverio

danke erst einmal für die Antworten. Silverio hatte recht mit seiner Annahme, habe mich vllt. etwas doof ausgedrückt.
Werde im angegebenen Forum mal nachfragen.

Danke decoju
Kabel-Deutschland 32 Mbit-DL/2 Mbit-UL
Modem: THG 54OH
Receiver: Sagecom RCI88-320
AV-Receiver: Yamaha RX-V773
Router: Fritzbox 7270
Repeater: 2 x DAP 1360 Dlink
Telefon: Gigaset SX 795 isdn
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Siemens Mobilteil an Fritzbox7250

Beitrag von EdeVau »

decoju hat geschrieben:oder liegt es an den alten Mobilteilen?
So ist es und mit neueren geht es.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.