Probleme beim Mailempfang und senden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kallewirsch
Newbie

Probleme beim Mailempfang und senden

Beitrag von Kallewirsch »

Hallo
Wenn ich an XXXX@web.de maile kommt nichts an. Umgekehrt empfange ich die Mails.
Bei zwei verschiedenen I-Net-Foren gab es auch schon das Problem, daß ich die Aktivierungsmail bzw. nach der Umstellung auf meine xxxxx@kabelmail.de die Bestätigungsmails nicht ankommen.
Der Jeweilige Admin teilte mir dann mit, daß das bei KABELMAIL öfters vorkommt.
Nach der Umstellung auf den alten Mail-Account bei xxxxx@rtlworld.de (kostenlos und primitve 10 MByte Speicherplatz) geht alles eiwandfrei.

Kennt jemand das Problem?

Nein Ich habe deswegen noch keine Störmeldung gemacht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme beim Mailempfang und senden

Beitrag von spooky »

Das Problem kann ja überall liegen:
a) Der Web.de-Server nimmt generell keine Kabelmai Mails an und die wandern ins Nirvana ohne eine Fehlrmeldung an den Absender (also dich)
b) Die Mail verspätet sich (ja das gibts.. kann ich oft bei meinem T-Online Account sehen)
c) Im Spamordner bei WEb.de hast du nachgesehen oder?

WIe versendest du die Mails von Kabelmail?
Webinterface oder mit einem eMail-Programm?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

zu a.) Stimmt nicht, das geht bei mir jeden Tag mindestens 5 Mal
zu b.) kommt leider öfter vor, Verspätung bis zu 45 Minuten

Man sollte auch wissen, dass KDG Kabelmail nicht selbst betreibt, sondern wer anders im Auftrag von KDG, was aber keine Entschuldigung ist.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kallewirsch
Newbie

spooky hat geschrieben:Das Problem kann ja überall liegen:
b) Die Mail verspätet sich (ja das gibts.. kann ich oft bei meinem T-Online Account sehen)
c) Im Spamordner bei WEb.de hast du nachgesehen oder?

Wie versendest du die Mails von Kabelmail?
Webinterface oder mit einem eMail-Programm?
zu b) ich habe mir jetzt einen Account bei web de angelegt. Die Verzögerung beim Empfang auf web de lag im Bereich von 5 Minuten. Mehrere Mails mit und ohne Anhang mit verschiedenen Absenderadressen (Aliase) sind alle auf web de angekommen.

Umgekehrt von web de nach Kabelmail ging es auch mit entsprechender Verzögerung.

zu c) Im Spam Ordner (Es ist der Web de Account meinen Sohnes) ist nichts gelandet.

Ich versende grundsätzlich nur über das Webinterface.

Eine Mail die ich am Dienstag den 18.05 nach web de von Kabelmail aus versendet habe ist im "Nirvana" verschwunden.

btw: Ich werde weiterhin probieren. Wenn wieder eine Mail verlorengeht, Poste ich hier und mache eine Störungsmeldung an KD.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Es wäre interessant zu wissen, wie es bei einem eMail-Client aussieht, ob die dann auch einfach verschwindet :)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Kallewirsch
Newbie

spooky hat geschrieben:Es wäre interessant zu wissen, wie es bei einem eMail-Client aussieht, ob die dann auch einfach verschwindet :)
Mit Mail Client habe ich keinerlei Erfahrung.
Ist das sowas wie outlook?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

genau.. sowas wie Outlook oder Thunderbird etc
Magenta TV 2.0
CableMax1000