VCR Anschluss als Eingang DVD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

VCR Anschluss als Eingang DVD

Beitrag von muttel »

Hallo,
möchte meinen DVD Recorder als Player in den VCR Eingang des
Receivers anschließen, um die DVD auf dem TV abzuspielen ist das möglich?
MfG Muttel :oops:
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi!

Also bei meinem Thomson DCI1500K geht das. Player per Scart an VCR => DVD Signal wird über den Receiver geschleift...

Gruß,

LCDViewer
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

Bei meiner d-box1 mit DVB2000 habe ich das auch mal probiert, aber es hat nicht hingehauen.
Hatte dann aber eine andere Lösung, so dass ich nicht weiter getestet habe.
Muss man da vielleicht was an den Einstellungen machen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: VCR Anschluss als Eingang DVD

Beitrag von CableGuy »

muttel hat geschrieben:möchte meinen DVD Recorder als Player in den VCR Eingang des
Receivers anschließen, um die DVD auf dem TV abzuspielen ist das möglich?
MfG Muttel
Hängt vom Receiver ab. Bei manchen ja, bei anderen nein.

Ich finde die Idee aber nicht gut, da beim Durschleifen ein par Prozent Bildqualität verloren gehen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

VCR Anschluss als Eingang DVD

Beitrag von muttel »

Hallo,
der Receiver ist von Thomson der DCI 1500K,
MfG Muttel :oops:
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi!

Dann sollte es gehen - bei mir hängt der DVD-HDRec am VCR vom Receiver und das Signal wird bei Wiedergabe durchgeschleift.

Gruß,

LCDViewer