Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matti86
Newbie

Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich

Beitrag von Matti86 »

Guten Morgen!!!!

Ich bin gerade gelinde gesagt stink sauer.......
Hatte hier bereits einmal zu dem oben genannten ein thema gestartet
-für die dies nicht gelesen haben: Ich kann einen VoIP Anschluss in Frankreich nicht anrufen, aber die betreffende Person kann ohne Probleme bei mir anrufen....

Ich nun beim Kundenservice angerufen, Problem geschildert......

1. Anruf: Ziehen sie das Stromkabel bom Modem, dann müsste es wieder gehen, wenn nich melden Sie sich...... -ich so getan, nix passiert.

2. Anruf: Ich gebs weiter, wir kümmern uns.............. -30 minuten später der Anruf......
"das is ne Premiumnummer, wir konnten uns mit dem Anbieter nicht über eine Zahlung einigen, darum gehts nicht, müssen sie über nen andren Anbieter
da anrufen....:"

3. Anruf: -ich völlig verwirrt- "Was ist bei Ihnen eine Premiumnummer??????" -Berater versuchts mir zu erklären, sagt mir aber im selben Atemzug, dass es wohl
auch über andere Anbieter nicht funktionnieren wird, er erzählt mir was von Call-by-Call und dass ich in so nen "Telefonladen" gehen kann.....
häääää????????

Kennt sich hier evtl einer genauer aus und kann mir das evtl nochmal erklären??????
Soweit ich weiß gehört der Anschluss einer Privatperson und läuft über VoIP, die Nummer beginnt so: 003395083xxxx
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich

Beitrag von spooky »

Probier mal Peterzahlt.de
Da registrierst du dich kurz und kannst dann für 30 minuten oder so umsonst telefonieren... steht alles dazu auf der Website.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Matti86
Newbie

Beitrag von Matti86 »

Danke für den Tip, aber ne Dauerösung ist das leider auch nicht :(
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

aber wenigstens kannste erstmal umsonst telefonieren und du kannst gleich danach wieder anrufen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

wie wäre es mit Skype? Ist einfacher und billiger
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Matti86 hat geschrieben:
2. Anruf: Ich gebs weiter, wir kümmern uns.............. -30 minuten später der Anruf......
"das is ne Premiumnummer, wir konnten uns mit dem Anbieter nicht über eine Zahlung einigen, darum gehts nicht, müssen sie über nen andren Anbieter
da anrufen....:"

3. Anruf: -ich völlig verwirrt- "Was ist bei Ihnen eine Premiumnummer??????" -Berater versuchts mir zu erklären, sagt mir aber im selben Atemzug, dass es wohl
auch über andere Anbieter nicht funktionnieren wird, er erzählt mir was von Call-by-Call und dass ich in so nen "Telefonladen" gehen kann.....
häääää????????

Kennt sich hier evtl einer genauer aus und kann mir das evtl nochmal erklären??????
Soweit ich weiß gehört der Anschluss einer Privatperson und läuft über VoIP, die Nummer beginnt so: 003395083xxxx

wenn KDG mit dem Provider von deinem Freund da in Frankreich KEINE verträge hat zwecks der Entgelte oder was auch immer, sperrt KDG die leitung zu diesem provider

ich sags mal einfacher: Firma A kommt zu Firma B > "hey, ich will von dir 2 cent pro minute ( für die datenübertragung z.b. ) , wenn meine kunden dich anrufen über meine leitung" > Firma B "ne, viel zu wenig" > ergo: kein vertrag, keine verbindung

steht übrigens auch irgendwo in den AGB´s , das nicht alle vorwahlen erreicht werden können

und mit einem telefonladen meinte der agent bestimmt ein "internet und Telecafe"
Fruchtzwerg
Newbie

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo,

hier geht's wohl um das Problem der "Globalisierung" des Telefonmarkts -- dieser hat wohl scheinbar auch ein paar Nachteile...

Der DTAG als "Monopolist" wird wohl von der Regulierungsbehörde auferlegt, für alle und jeden irgendwelche Beträge "einzuziehen" und diese als "durchlaufenden Posten" zu verbuchen. Solche Geschäftsvorgänge lohnen sich aber nicht besonders...

KDG sagt nun dass sie mit der beschrieben Firma keine Geschäftsverbindung eingehen möchte. Das recht als "freie Firma" hat KDG. Somit wird keine Verbindung hergestellt.

Anzumerken währe noch dass KDG sich im allgemeinen Wettbewerb stellen muss. Sollte sich herausstellen, dass diese ablehnende Haltung zu besagter Firma zu Kundenverlust bei KDG führt, würde sich der AG - Vorstand auf ein "Zahlungssystem" einigen -- vermute ich zumindest....

Grüsse

Fruchtzwerg
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

weihnachtsmann hat geschrieben: wenn KDG mit dem Provider von deinem Freund da in Frankreich KEINE verträge hat zwecks der Entgelte oder was auch immer, sperrt KDG die leitung zu diesem provider
Nein. Siehe §46 TKG, Absatz 4:

Betreiber öffentlicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass alle Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum ausgeführt werden.

Frankreich gehört meines Wissens zum europäischen Rufnummernraum.

weihnachtsmann hat geschrieben: steht übrigens auch irgendwo in den AGB´s , das nicht alle vorwahlen erreicht werden können
Gesetze stehen noch immer über den AGBs.

Ich habe keine Ahnung, wie die Netzbetreiber das realisieren. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Provider mit jedem entsprechende Verträge schließt. Ich vermute, es wird eine Mischung aus Verträgen mit einzelnen Providern geben und einen "Defaultprovider", an den man alle anderen Anrufe weiterleitet und der sich darum kümmert.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Master2 hat geschrieben:
Nein. Siehe §46 TKG, Absatz 4:

Betreiber öffentlicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass alle Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum ausgeführt werden.

Frankreich gehört meines Wissens zum europäischen Rufnummernraum.

dann währe interessant zu wissen, ob Voip als "öffentliches" Telefonnetz gilt

ich als Laie würde jetzt mal nein sagen
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

@weihnachtsmann

Die zugrundeliegende Technologie ist egal.

Fakt ist, dass KD ein öffentliches Telekommunikationsnetz betreibt und hierfür die Portierungskennung D191 hat.

Fakt ist auch, dass die angerufene Nummer eine normale französische Nummer ist, also hat KD für die Verbindung zu sorgen.