Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
Guten Morgen!!!!
Ich bin gerade gelinde gesagt stink sauer.......
Hatte hier bereits einmal zu dem oben genannten ein thema gestartet
-für die dies nicht gelesen haben: Ich kann einen VoIP Anschluss in Frankreich nicht anrufen, aber die betreffende Person kann ohne Probleme bei mir anrufen....
Ich nun beim Kundenservice angerufen, Problem geschildert......
1. Anruf: Ziehen sie das Stromkabel bom Modem, dann müsste es wieder gehen, wenn nich melden Sie sich...... -ich so getan, nix passiert.
2. Anruf: Ich gebs weiter, wir kümmern uns.............. -30 minuten später der Anruf......
"das is ne Premiumnummer, wir konnten uns mit dem Anbieter nicht über eine Zahlung einigen, darum gehts nicht, müssen sie über nen andren Anbieter
da anrufen....:"
3. Anruf: -ich völlig verwirrt- "Was ist bei Ihnen eine Premiumnummer??????" -Berater versuchts mir zu erklären, sagt mir aber im selben Atemzug, dass es wohl
auch über andere Anbieter nicht funktionnieren wird, er erzählt mir was von Call-by-Call und dass ich in so nen "Telefonladen" gehen kann.....
häääää????????
Kennt sich hier evtl einer genauer aus und kann mir das evtl nochmal erklären??????
Soweit ich weiß gehört der Anschluss einer Privatperson und läuft über VoIP, die Nummer beginnt so: 003395083xxxx
Ich bin gerade gelinde gesagt stink sauer.......
Hatte hier bereits einmal zu dem oben genannten ein thema gestartet
-für die dies nicht gelesen haben: Ich kann einen VoIP Anschluss in Frankreich nicht anrufen, aber die betreffende Person kann ohne Probleme bei mir anrufen....
Ich nun beim Kundenservice angerufen, Problem geschildert......
1. Anruf: Ziehen sie das Stromkabel bom Modem, dann müsste es wieder gehen, wenn nich melden Sie sich...... -ich so getan, nix passiert.
2. Anruf: Ich gebs weiter, wir kümmern uns.............. -30 minuten später der Anruf......
"das is ne Premiumnummer, wir konnten uns mit dem Anbieter nicht über eine Zahlung einigen, darum gehts nicht, müssen sie über nen andren Anbieter
da anrufen....:"
3. Anruf: -ich völlig verwirrt- "Was ist bei Ihnen eine Premiumnummer??????" -Berater versuchts mir zu erklären, sagt mir aber im selben Atemzug, dass es wohl
auch über andere Anbieter nicht funktionnieren wird, er erzählt mir was von Call-by-Call und dass ich in so nen "Telefonladen" gehen kann.....
häääää????????
Kennt sich hier evtl einer genauer aus und kann mir das evtl nochmal erklären??????
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
Probier mal Peterzahlt.de
Da registrierst du dich kurz und kannst dann für 30 minuten oder so umsonst telefonieren... steht alles dazu auf der Website.
Da registrierst du dich kurz und kannst dann für 30 minuten oder so umsonst telefonieren... steht alles dazu auf der Website.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
Danke für den Tip, aber ne Dauerösung ist das leider auch nicht 

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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
aber wenigstens kannste erstmal umsonst telefonieren und du kannst gleich danach wieder anrufen
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
wie wäre es mit Skype? Ist einfacher und billiger
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
Matti86 hat geschrieben:
2. Anruf: Ich gebs weiter, wir kümmern uns.............. -30 minuten später der Anruf......
"das is ne Premiumnummer, wir konnten uns mit dem Anbieter nicht über eine Zahlung einigen, darum gehts nicht, müssen sie über nen andren Anbieter
da anrufen....:"
3. Anruf: -ich völlig verwirrt- "Was ist bei Ihnen eine Premiumnummer??????" -Berater versuchts mir zu erklären, sagt mir aber im selben Atemzug, dass es wohl
auch über andere Anbieter nicht funktionnieren wird, er erzählt mir was von Call-by-Call und dass ich in so nen "Telefonladen" gehen kann.....
häääää????????
Kennt sich hier evtl einer genauer aus und kann mir das evtl nochmal erklären??????
Soweit ich weiß gehört der Anschluss einer Privatperson und läuft über VoIP, die Nummer beginnt so: 003395083xxxx
wenn KDG mit dem Provider von deinem Freund da in Frankreich KEINE verträge hat zwecks der Entgelte oder was auch immer, sperrt KDG die leitung zu diesem provider
ich sags mal einfacher: Firma A kommt zu Firma B > "hey, ich will von dir 2 cent pro minute ( für die datenübertragung z.b. ) , wenn meine kunden dich anrufen über meine leitung" > Firma B "ne, viel zu wenig" > ergo: kein vertrag, keine verbindung
steht übrigens auch irgendwo in den AGB´s , das nicht alle vorwahlen erreicht werden können
und mit einem telefonladen meinte der agent bestimmt ein "internet und Telecafe"
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
Hallo,
hier geht's wohl um das Problem der "Globalisierung" des Telefonmarkts -- dieser hat wohl scheinbar auch ein paar Nachteile...
Der DTAG als "Monopolist" wird wohl von der Regulierungsbehörde auferlegt, für alle und jeden irgendwelche Beträge "einzuziehen" und diese als "durchlaufenden Posten" zu verbuchen. Solche Geschäftsvorgänge lohnen sich aber nicht besonders...
KDG sagt nun dass sie mit der beschrieben Firma keine Geschäftsverbindung eingehen möchte. Das recht als "freie Firma" hat KDG. Somit wird keine Verbindung hergestellt.
Anzumerken währe noch dass KDG sich im allgemeinen Wettbewerb stellen muss. Sollte sich herausstellen, dass diese ablehnende Haltung zu besagter Firma zu Kundenverlust bei KDG führt, würde sich der AG - Vorstand auf ein "Zahlungssystem" einigen -- vermute ich zumindest....
Grüsse
Fruchtzwerg
hier geht's wohl um das Problem der "Globalisierung" des Telefonmarkts -- dieser hat wohl scheinbar auch ein paar Nachteile...
Der DTAG als "Monopolist" wird wohl von der Regulierungsbehörde auferlegt, für alle und jeden irgendwelche Beträge "einzuziehen" und diese als "durchlaufenden Posten" zu verbuchen. Solche Geschäftsvorgänge lohnen sich aber nicht besonders...
KDG sagt nun dass sie mit der beschrieben Firma keine Geschäftsverbindung eingehen möchte. Das recht als "freie Firma" hat KDG. Somit wird keine Verbindung hergestellt.
Anzumerken währe noch dass KDG sich im allgemeinen Wettbewerb stellen muss. Sollte sich herausstellen, dass diese ablehnende Haltung zu besagter Firma zu Kundenverlust bei KDG führt, würde sich der AG - Vorstand auf ein "Zahlungssystem" einigen -- vermute ich zumindest....
Grüsse
Fruchtzwerg
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
Nein. Siehe §46 TKG, Absatz 4:weihnachtsmann hat geschrieben: wenn KDG mit dem Provider von deinem Freund da in Frankreich KEINE verträge hat zwecks der Entgelte oder was auch immer, sperrt KDG die leitung zu diesem provider
Betreiber öffentlicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass alle Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum ausgeführt werden.
Frankreich gehört meines Wissens zum europäischen Rufnummernraum.
Gesetze stehen noch immer über den AGBs.weihnachtsmann hat geschrieben: steht übrigens auch irgendwo in den AGB´s , das nicht alle vorwahlen erreicht werden können
Ich habe keine Ahnung, wie die Netzbetreiber das realisieren. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Provider mit jedem entsprechende Verträge schließt. Ich vermute, es wird eine Mischung aus Verträgen mit einzelnen Providern geben und einen "Defaultprovider", an den man alle anderen Anrufe weiterleitet und der sich darum kümmert.
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
dann währe interessant zu wissen, ob Voip als "öffentliches" Telefonnetz giltMaster2 hat geschrieben:
Nein. Siehe §46 TKG, Absatz 4:
Betreiber öffentlicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass alle Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum ausgeführt werden.
Frankreich gehört meines Wissens zum europäischen Rufnummernraum.
ich als Laie würde jetzt mal nein sagen
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Re: Stink sauer.... Anrufen zu VoIP in Frankreich
@weihnachtsmann
Die zugrundeliegende Technologie ist egal.
Fakt ist, dass KD ein öffentliches Telekommunikationsnetz betreibt und hierfür die Portierungskennung D191 hat.
Fakt ist auch, dass die angerufene Nummer eine normale französische Nummer ist, also hat KD für die Verbindung zu sorgen.
Die zugrundeliegende Technologie ist egal.
Fakt ist, dass KD ein öffentliches Telekommunikationsnetz betreibt und hierfür die Portierungskennung D191 hat.
Fakt ist auch, dass die angerufene Nummer eine normale französische Nummer ist, also hat KD für die Verbindung zu sorgen.