Proxy Server einrichten?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
puller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 19:42

Proxy Server einrichten?

Beitrag von puller »

Hallo Miteinander!

Ich möchte gerne über einen Proxyserver im Internet Surfen.
Gibt es hier eine Möglichkeit mit meinem Kabeldeutschland anschluss?

Leider hab ich auch hier im Forum keine Anleitung gefunden.
Ich bitte um Unterstützung.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von carsten heinrich »

welches os?
carstenheinrich.com
puller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 19:42

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von puller »

carsten heinrich hat geschrieben:welches os?
Ich arbeite auf einen Mac!

Gehen tut es mir um eine "anonymeres" surfen.

Leider weiß ich nicht was ich einstellen muss!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von Thyrael »

Hier gibt es freie "Proxys" und Seiten über die man anonym surfen kann: http://www.proxy4free.com/page1.html zum anonymisieren kannst du auch einfach http://anonymouse.org benutzen.

Zum installieren auf deinem Rechner gibt es sogenannte VPN Client, diese verbinden zu einem Server in die USA, Frankreich oder woauchimmerhin und leiten deinen Internetverkehr über diese Verbindung, als Beispiele kann ich dir Hotspot Shield und UltraVPN nennen, diese Dienste sind kostenlos.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von carsten heinrich »

carstenheinrich.com
puller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 19:42

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von puller »

Thyrael hat geschrieben:Hier gibt es freie "Proxys" und Seiten über die man anonym surfen kann: http://www.proxy4free.com/page1.html zum anonymisieren kannst du auch einfach http://anonymouse.org benutzen.

Zum installieren auf deinem Rechner gibt es sogenannte VPN Client, diese verbinden zu einem Server in die USA, Frankreich oder woauchimmerhin und leiten deinen Internetverkehr über diese Verbindung, als Beispiele kann ich dir Hotspot Shield und UltraVPN nennen, diese Dienste sind kostenlos.

toll! Danke!

und wenn ich mir einen VPN Client herunter lade dann ist das vorkonfiguriert?

oder was muss ich dann da einstellen das mein Mac anonym ist?

VPN Client sagt mir schon was!
(Habe dies immer in der Firma, wo der PC über den VPN Client eine Verbindung in die Firma hat.)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von Thyrael »

Bei Hotspotshield ist der schon vorkonfiguriert, du solltest ihn nur installieren müssen. Allerdings ist bei kostenfreien Diensten meist Werbung geschalten aber ausprobieren kostet ja nichts. Wenn du sowas regelmäßig und quasi dauerhaft nutzen möchtest/musst könnte ein kostenpflichtiger VPN DIenst eventuell die bessere Wahl sein, die Geschwindigkeit wäre dort auch höher.
puller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 19:42

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von puller »

Thyrael hat geschrieben:Bei Hotspotshield ist der schon vorkonfiguriert, du solltest ihn nur installieren müssen. Allerdings ist bei kostenfreien Diensten meist Werbung geschalten aber ausprobieren kostet ja nichts. Wenn du sowas regelmäßig und quasi dauerhaft nutzen möchtest/musst könnte ein kostenpflichtiger VPN DIenst eventuell die bessere Wahl sein, die Geschwindigkeit wäre dort auch höher.
Super!
Hotspotshield ist für Mac?
(letzte Frage)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von Thyrael »

Jap, wenn du auf der Webseite nen bischen runter scrollst siehst du auf welchen Betriebssystemen der Client läuft.
puller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2010, 19:42

Re: Proxy Server einrichten?

Beitrag von puller »

Thyrael hat geschrieben:Jap, wenn du auf der Webseite nen bischen runter scrollst siehst du auf welchen Betriebssystemen der Client läuft.

vielen Dank euch allen !
Hab´s gerade gesehen!