Hallo miteinander,
ich bin seit letzter Woche Montag Kunde von KblDtl im Raum 37xxx.
Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, nutze das Inet hauptsächlich am späten Abend. Webseiten laden schnell und auch bei P2P läd er in meinen Augen eigtl sehr flott.
Hab jetzt aber mal den Speedtest von Speedtest.net und den von ComputerBild.de und auch den von Wieistmeineip.de durchgeführt ..da ist mir jedenfalls aufgefallen das die Werte zwischen den einzelnen Seiten und die Ergebnisse mehrerer Test auf einer Seite erheblich schwanken.. mal sagen die Ergebnisse ich habe eine Down-Geschwindigkeit von 70000 kByte/s mal nur 1500 kByte/s ..das gleiche beim Upload ...und der Ping ist ständig nur bei 50-60 ms auf Speedtest.net auf den anderen Seiten kann er nicht gemessen werden.
Meine Frage ..ist das normal so? Beim normalen surfen auf Webseiten und so weiter merk ich von diesen Schwankungen zumindest nichts! Aber so sehr schwanken sollte es doch nicht oder .. und das mit dem Ping kann doch beim online-Spielen störend wirken oder?
Meine Anschluss:
Paket Comfort: 32000/2000
Grüße Lehnni
Ping und Inet-Geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Ping und Inet-Geschwindigkeit
Uns Technikern sagt man immer, mache nur nen Speedtest von KDG selbst, sind da die Werte schlecht, dann mach einen Vergleichstest..
Warum??
Ganz einfach.. Auf dem KDG-Test lädst du unter einer bestimmten Seite rauf und runter..
Bei anderen Seiten ist das nicht so, da die ja von komplett anderen Seiten laden..
Stelle sicher, dass du während des Testes, keine Firewall oder ein Anti-viren-programm laufen hast..
Warum??
Ganz einfach.. Auf dem KDG-Test lädst du unter einer bestimmten Seite rauf und runter..
Bei anderen Seiten ist das nicht so, da die ja von komplett anderen Seiten laden..
Stelle sicher, dass du während des Testes, keine Firewall oder ein Anti-viren-programm laufen hast..
-
- Newbie
das mit dem KD-Speedtest ist schon richtig, denn da wird nich großartig geroutet und wenn da der speed stimmt ist schonmal ne grundlage geschaffen (ist halt das interne/KD Netz). alternativ kann ich dir http://www.speed.io/index_deu.html empfehlen, die serverkapazitäten sind recht ordentlich und da geht meistens 32mbit ohne probleme...wenn der speed unter 20mbit liegt würd ich allein aus protest anrufen und/oder tickets erstellen... mach mal an verscheidenen tagen und tageszeiten messungen, wirst ja sehen was rauskommt
lg
lg
Standort: Berlin (Süd) ;
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Also der Speedtest von speed.io wurde mir sogar mal von einem KD techniker empfohlen. Warum? Gute Frage.
Hier imForum habe ich auch schon gehört speedtest.net soll auch gut sein.
Hier imForum habe ich auch schon gehört speedtest.net soll auch gut sein.
Und warum macht man dann vollkommen unnütze speedtests?Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, nutze das Inet hauptsächlich am späten Abend. Webseiten laden schnell und auch bei P2P läd er in meinen Augen eigtl sehr flott.
-
- Newbie
Naja..weil ich einen 32000 Anschluss habe und keinen 16000er oder 6000er ..hab ja geschrieben das die Geschwindigkeit immer sehr schwankt ..wieso auch immer ... thats itchepri hat geschrieben:Und warum macht man dann vollkommen unnütze speedtests?

Hab gestern nochmal getestet und ping war wieder so bei 40ms und die Geschwindigkeiten waren mal über 32000 mal drunter ...is alles sehr uneinheitlich die ergebnisse!
werd heute nochmal den test von kabel deutschland machen und mal sehen was dieser sagt!
Grüsse Lehnni