Mit Tricks zu neuen Kabel-Kunden - Beitrag in WISO

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Mit Tricks zu neuen Kabel-Kunden - Beitrag in WISO

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heute war in WISO ein Beitrag über die betrügerischen Maschen von Kabel Deutschland, damit diese zu Vertragsabschlüssen kommen.
Als Grund, damit die Verkäufer - laut WISO liebevoll "Medienberater" genannt(ich möchte hier nicht unterstellen, dass jeder so ist!)- in die Wohnung gelassen werden, wird ein kostenloser "Pegeltest" vorgeschoben, der laut verschiedenen Technikern mehr als sinnlos ist.

Wenn möglich, werde ich den Beitrag noch als Video nachreichen.


Hier der Link zu genau DIESEM Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... bel-Kunden
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 17.05.2010, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von Knidel »

Die Wirtschaftswoche hatte darüber vor einem halben Jahr auch mal berichtet.
Es hat sich also natürlich nichts geändert. :roll:

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn möglich, werde ich den Beitrag noch als Video nachreichen.
Der Betrag wird sicher gleich in der ZDF Mediathek abrufbar sein. ;)

Bei Unitymedia kennt man übrigens auch den Pegeltester-Trick:
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video ... 94101.html
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von Nibelungen »

Ach, die waren letzte Woche auch da. Hab den netten Herrn direkt an der Haustür freundlich wieder weggeschickt. Ist einfach:
"Ich möchte mal prüfen ob alles in Ordnung ist bei ihrem Kabelanschluß".
"Ne, nicht nötig, passt schon alles. Schönen Tag noch."

Dieses Baby-Gerätchen mit F-Stecker dass er in der Hand hatte... sorry, aber der Tech der mein HSI eingemessen hat hatte ein bisschen was größeres dabei *gg*.

Aber ist schon schlimm weil nun ja wie gesagt gerne erzählt wird "ja ja, TV wird sonst abgeschaltet/analog wird demnächst abgeschaltet" und die Leute vor lauter Angst alles unterschreiben. Ein digitaler Zusatzvertrag ist da noch das Geringste, dann kommen schnell ein DVR, KD-Home usw usf dazu - und ja, auch wenn man iwann Papiere kriegt bin ich dennoch der Meinung dass es ne Frechheit ist, alte Leute auf die Art übern Tisch zu ziehen. Die Rentner-Generation ist mit sowas einfach noch nicht firm - nicht weil sie senil wären sondern weils in ihrer "Blütezeit" so nen Dreck (so ein Geschäftsgebaren und so moderne Technik) einfach nicht gab.

Wenn ich ma 80 bin hoff ich doch sehr dass ich den Jungspunden dann immer noch was vormache auf dem Gebiet *gg*.

Aber ma ne Frage:
Nennen die sich alle Medienberater? Weil da gibts ja die, von denen KDG quasi nix freiwillig erzählt (außer ne Suche auf der Homepage, aber sonst hört man seitens KDG ja nix über sie) - und dann gibts diese "technischen Berater" oder wie auch immer die heißen mit dem Baby-Testgerät.
Also ich meine lassen sich echte Medienberater auf so ein Niveau runter?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von Knidel »

Der Beitrag kann nun hier gesehen werden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bel-Kunden
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von 2rangerfan0 »

Knidel hat geschrieben:Der Beitrag kann nun hier gesehen werden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bel-Kunden
Ich war zwei Minuten schneller :wink: 8)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dass es ein D****sladen ist, wusste ich schon länger, aber dass es SO einer ist - da hauts ma die Stöpsl assi.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben: kostenloser "Pegeltest" vorgeschoben, der laut verschiedenen Technikern mehr als sinnlos ist.
Selbstverständlich ist dieser Pegeltest bei den meisten Kunden sinnlos. Der Pegelteseter an sich aber nicht.
Gerade bei Einzügen ist es sinnvoll, die korrekte Freischaltung überprüfen zu können, auch wenn der Kunde noch keinen TV in der neuen Wohnung hat. Auch kann man feststellen, ob und welche Filter evtl. noch fälschlicherweise eingebaut sind.
Das natürlich nur mit dem neuen Pegeltester aus dem ZDF-Film. Der alte von Unity-Media kann viel weniger.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel-partner
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2010, 14:16

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von kabel-partner »

Nibelungen hat geschrieben: Aber ma ne Frage:
Nennen die sich alle Medienberater? Weil da gibts ja die, von denen KDG quasi nix freiwillig erzählt (außer ne Suche auf der Homepage, aber sonst hört man seitens KDG ja nix über sie) - und dann gibts diese "technischen Berater" oder wie auch immer die heißen mit dem Baby-Testgerät.
Also ich meine lassen sich echte Medienberater auf so ein Niveau runter?

Also ich denke, man sollte jetzt nicht alle Medienberater in einen Topf werfen, bedenken sollte man als Kunde allerdings, dass auch ein Medienberater nichts anderes ist, als ein Handelsvertreter, also ein selbständiger Gewerbetreibender nach HGB §84 , er verdient sein Geld mit dem Verkauf von Kabel Deutschland Produkten und nicht mit kostenlosen Pegelmessungen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von Kholdan Brehn »

"... er war sehr überzeugend, weil er sein Gerät in der Hand hielt und mit seinem Bein schon fast drin war..."

Warum liegt hier eigentlich Stroh?

SCNR :brüll:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland - Der Betrügerverein Beitrag in WISO

Beitrag von DarkNike »

Ziemlich interessante Sendung. Das ist halt die üblichen Maschen der KDG. Naja, meine Kündigung für den digitalen Anschluss ist schon raus.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One