Einrichtungstermin für KD am Montag - Was ist zu beachten?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lmvdr
Newbie

Einrichtungstermin für KD am Montag - Was ist zu beachten?

Beitrag von lmvdr »

Hallo,

am kommenden Montag habe ich einen Termin für die Einrichtung meines Kabel Deutschland Flat Comfort Accounts.

Was ist dabei, besonders in Zusammenarbeit mit dem Techniker, zu beachten?

Ich habe hier schon so viel schlechtes über den momentanen Zustand von KD lesen müssen dass ich nun einfach auf Nummer sicher gehen will.

Was sollte ich umbedingt tun/prüfen wenn am Montag Vormittag ein Techniker von KD zu mir kommt und meinen Anschluss einrichtet?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe dass damit mein Aufenthalt bei KD stressfrei wird :-)

Ciao,

lmvdr
EdeVau
Kabelfreak

Re: Einrichtungstermin für KD am Montag - Was ist zu beachte

Beitrag von EdeVau »

Bevor der techniker fortgeht ( biete ihm halt was zu trinken an ), prüfe
Internet mit Deinem eigenen PC und
jede Telefonnummer mit jeder telefonnummer mindestens einmal anrufen,
wenn Du in Deinem Vertrag kein TV dabei hast: prüfe, ob Sperrfilter gesetzt wurde.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

Hallo,

ich häng mich hier gleich dran.

Bin bereits TV-Kunde, und bekomme jetzt Internet. Haben für TV einen Verstärker am Übergabepunkt - der wird ja getauscht. Beim jetzigen Verstärker konnten wir mittels zweier Poti (oder wie die Dinger genau lauten) die Vertärkerleistung regulieren, denn wenn zu wenig oder zu hohe Leistung, dann war das Bild schlecht.
ist das bei dem neuen Verstärker auch möglich?

Papst
lmvdr
Newbie

Beitrag von lmvdr »

Gut, das würde bei mir bedeuten dass ich am Montag auf ein paar Webseiten surfe und ein paar Downloads mache.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu prüfen ob der KD Techniker seine Arbeit richtig gemacht hat und dass es später nicht zu größeren Problemen führt?

So viel hier schon gepostet wurde könnte ich in Zukunft einfach einen Guide schreiben in dem die ersten Schritte bei/nach der Installation dargestelt sind...
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

EdeVau hat geschrieben:Bevor der techniker fortgeht ( biete ihm halt was zu trinken an ), prüfe
Internet mit Deinem eigenen PC
Was soll das bringen? Der Techniker prüft mit seinem Laptop/Notebook und zeigt diese Werte normalerweise auch dem Kunden. Wenn es am PC des Kunden nicht geht, dann liegt es normalerweise an der Kundenhardware. Damit hat der Techniker nichts zu tun. Es wird doch nur die Leistung bis zum Übergabepunkt hergestellt und wenn die LEistung am Notebook des Technikers anliegt, dann ist alles erfüllt.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Papst78 hat geschrieben:Hallo,

ich häng mich hier gleich dran.

Bin bereits TV-Kunde, und bekomme jetzt Internet. Haben für TV einen Verstärker am Übergabepunkt - der wird ja getauscht. Beim jetzigen Verstärker konnten wir mittels zweier Poti (oder wie die Dinger genau lauten) die Vertärkerleistung regulieren, denn wenn zu wenig oder zu hohe Leistung, dann war das Bild schlecht.
ist das bei dem neuen Verstärker auch möglich?

Papst
F I N G E R W E G von den Potis wenn du da etwas verstellst geht dein Internet schlechter oder garnicht mehr.!!!!!!!!!!!!!
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

kabelwahnsinn hat geschrieben:
F I N G E R W E G von den Potis wenn du da etwas verstellst geht dein Internet schlechter oder garnicht mehr.!!!!!!!!!!!!!

eben die sind genau eingepegelt! Da kannst du viel dabei kaputt machen
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

ich hab ja eh ned vor, da dran rumzuspielen.

Wie geht dieses einpegeln? Wird nur der I-Net-Anschluss eingepegelt? Und geht dann der Fernsehanschluss trotzdem? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Muss der Techniker zu einer TV-Dose?

Papst
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn der Techniker seine Arbeit ordentlich macht (wovon ich ausgehe) wird danach TV und Internet funktionieren. Man kann dann an einer Dose TV, Radio und Internet "abzapfen".

Der Techniker muß an eine Dose - nämlich die Dose, die umgerüstet werden soll. Standardmäßig ist das erstmal die 1. Dose in der Wohnung. Aber wenn Du noch ne Dose hast und da das I-Net haben willst - sags ihm einfach. Man kann auch ne ganz neue (z.B. 2. Dose) installieren lassen wenn nicht gerade nen Mauerdurchbruch zu machen ist (den dann vorher selber machen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

ich brauch keine Multimediadose.

Vom Übergabepunkt gehts in den Verstärker (der dann hoffentlich zwei Ausgänge hat - einer fürs TV und einer fürs Internet) - von einem AUsgang geht es auf einen Zweifachverteiler und dann in die Wohnung, der eine Strang des Zweifachverteilers geht über Durchlaufdosen zu insgesamt 4 Anschlüssen und der zweite Strang geht zu einem weiteren Dreifachverteiler in drei andere Zimmer.
Und nein ich habe keine 8 Fernseher, nur in jeden Raum mal vorsorglich die entsprechende Verkabelung gelegt.....
Und meinen PC verbinde ich mittels LAN Kabel mit der Fritte fürs Internet.

Drum auch meine Frage bzgl. Fernsehempfang... Also wie macht das der Techniker?

Papst