Heute wurde in unserem Haus der ÜP installiert. Ich bin zwar schon seit insgesamt vier Jahren KD-Kunde und habe einiges an "Einrichtungs-Erfahrung", aber was die Neuinstallations eines Anschluss betrifft, betrete ich Neuland.
Kann mir evtl. jemand sagen, ...
a) wie lange es dauert, bis der ÜP auch bei KD bekannt ist (d.h. ich die Angebote für meine Anschrift tatsächlich als "verfügbar" angezeigt bekomme? Der Techniker wusste es nicht - meinte nur, es wird heute/morgen weitergegeben)
b) sobald alles "verfügbar" ist und ich bestelle, sind die zeitlichen Abläufe dann sicher die selben wie bei "normalen" Bestellungen mit schon länger vorhandenem Anschluss? D.h. kann ich davon ausgehen, dass Anschluss/Einrichtung innerhalb von ca. einer Woche erfolgen können?
c) im Haus gibt es noch keinerlei Kabel-Installation. D.h. eine "Aufrüstung" im klassischen Sinn ist es ja nicht. Wird bis zur ersten Dose aber auch in diesem Fall gratis installiert? Kennt jemand den Umfang? (vom ÜP bis zur geplanten Dose wäre es ca. 6 Meter)
d) ich habe immer noch mein erstes Kabelmodem von 2006 (Scientific Atlanta Webstar oder so). Beim letzten Umzug 2007 sagte mir der Techniker, das sei (zu diesem Zeitpunkt) besser als die damals aktuell von KD angebotenen Kabelmodems (Thomson?). Ist es jetzt anzuraten, ein aktuelles Modem (und ggf. die FritzBox) zu nehmen? Oder kann/sollte ich die bisherige Technik weiter nutzen?
Besten Dank für alle Tips.
HÜP ist da - und dann?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: HÜP ist da - und dann?
Es dauert ca. 2 Wochen, bis Deine Adresse in der Verfügbarkeitsprüfung verfügbar ist.