Was denn nun ....?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Festus35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2009, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Was denn nun ....?

Beitrag von Festus35 »

Habe den ganz normalen Kabelsanschluß bestellt für monatl. 16.90. (Die Qualität ist nicht berauschend). Und habe den Reciver und einschl, SmartCard zurückgeschickt da ich dachte, der ist für den Digitalempfang für zusätzlich 10 €. D.h. ich würde 27 € monatl. zahlen. Am Freitag rief mich die KDG an und fragte warum ich den Reciver zurückgeschickt habe. (Die Kündigung von dem Zusatz "Digital" für monatl. 10 € ist ja schon vor ca. 3 Wochen bestätigt worden. :grin:
Jetzt sagt die Lady am Telefon, daß die Programme "digital eingespeist werden" und der Receiver nix mit den 10€ Zusatz-Kosten zu tun haben.Das eine ist KabelHome, das andere KabelDigital Ich glaub das nicht ganz. Ich denke es ist ein ganz raffinierter Vertriebsweg :cry: :nein:
1. Wofür dann die SmartCard ? Die bucht mich doch in irgend was rein oder meldet mich an.
2. Der Empfang einzelner Programme beim jetzigen KabelHome ist miserabel, z.B. Bayern Alpha, Phoenix, N24.
Ja was denn nun? :wand:
Alles ist möglich. Jederzeit und überall.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Was denn nun ....?

Beitrag von carsten heinrich »

die auskunft im rahmen des rueckrufs der kdg ist zutreffend. sie haben ggf die moeglichkeit sc und rec erneut abzufordern gegen eur 9,90 versand. kdh haben sie durch die ruecksendung der geraete in jedem fall bereits widerrufen.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Was denn nun ....?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Smartcard brauchst du zum digitalen Empfang der Privatsender, wie "RTL", "Sat.1", "Pro.7", "Super RTL", "Tele 5", usw... Das nennt sich
"Digital Free" und ist bei den 16,90€/mtl. dabei.

Dann gibt es noch "Kabel Digital Home", was ein Pay TV-Paket ähnlich wie "SKY/Premiere" ist, das kostet zusätzlich zu den 16,90€/mtl. nochmal 10€/mtl. bzw. 12,90€/mtl.

Wenn du "Digital Free" behalten willst, aber "Digital Home" kündigen, musst du eine schriftliche Kündigung für das Home-Paket an kundenservice@kabeldeutschland.de schicken oder per Post.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Was denn nun ....?

Beitrag von Bubblegum »

Zur Bestätigung, da ja bereits geantwortet wurde:
Kein "raffinierter Vertriebsweg " - SC und Receiver gehören zum Digitalen Kabelanschluss dazu, um diesen vollständig nutzen zu können.
Festus35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2009, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Was denn nun ....?

Beitrag von Festus35 »

Danke an euch alle.
Alles ist möglich. Jederzeit und überall.