KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kaikub
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2010, 22:21

KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von Kaikub »

Hallo zusammen,
habe seit heute Kabel digital bei KDG mit dem neuen Ci+ Reciever! Leider passiert beim reinschieben des Moduls + Karte nichts, warte schon seit ca.5 stunden! kdg mitarbeiter meine es liegt am tv!
der ist aber ein samsung le40b650 mit ci+ modul (laut seriennummer).
hoffe irdenwer kann mir helfen!

Gruß Kaikub
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von digitTViewer »

Kauf dir einen CI Receiver ohne +
Zum Beispiel eine Dreambox oder eine D-Box2
Dann hast du auch keine Probleme, wie du sie beschreibst. Alternativ kannst du auch ein Alphacrypt Modul benutzen und fragst bei KD einfach nach einer D02 Karte. Und ab Juli empfehle ich dir ein CI Modul wie etwa Diablo 2, G****** oder U*****. Auch das T-Rex Modul soll ganz gut sein.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von Nibelungen »

digitTViewer: LASS DAS!!!

DAS löst das Problem des Hilfesuchenden nicht! Geh mit Deiner Propaganda woanders hin!!!

Den Weg den Du beschreibst gibt es zwar - wird ihm aber NIX nutzen!!! Er kauft sich jetzt ein Alphacrypt Light, besorgt sich jetzt (mit Aufwand & Geld verbunden) ne D02-Karte - und dann gehts bald nicht mehr weil CI+-Fernseher die normalen Module nicht mehr nimmt! Das ist teure Zeitverschwendung! So ein Rat KANN gar nicht ernst gemeint sein!

@Kaikub:
Ich würd mal damit anfangen, online ein Freischaltsignal anzufordern (das kannst Du im Kundencenter selber machen - vergleiche vorher ob die angezeigte Smartcard-Nummer mit Deiner Karte übereinstimmt).

Dann kannst Du noch versuchen den Fernseher neu zu initialisieren - etwa einen Werksreset machen (leider wirst Du wohl neu sortieren müssen nachher).

Natürlich kannst Du auch auf Austausch von Karte & Cam bei KDG drängen. Soll ja auch defekte Materialien geben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von diddi4 »

digitTViewer hat geschrieben:Kauf dir einen CI Receiver ohne +
Zum Beispiel eine Dreambox oder eine D-Box2
Dann hast du auch keine Probleme, wie du sie beschreibst. Alternativ kannst du auch ein Alphacrypt Modul benutzen und fragst bei KD einfach nach einer D02 Karte. Und ab Juli empfehle ich dir ein CI Modul wie etwa Diablo 2, G****** oder U*****. Auch das T-Rex Modul soll ganz gut sein.
ich habe ja ach schwer was gegen CI+, aber diese Antworten helfen wirklich nicht weiter! Vielleicht möchte er keine zweite Fernbedienung bzw. Kasten haben!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von carsten heinrich »

ist zugriff auf das modul ueber das menu des tv moeglich und werden die statusinformationen ausgelesen? wenn nein, modul richtig eingesteckt? wenn ja, startet die aktivierung und ggf in welchen schritt haengt sie? falls die aktivierung komplett durchlaeuft, welche fehlermeldung erscheint am display des tv?
carstenheinrich.com
Kaikub
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2010, 22:21

Re: KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von Kaikub »

Nibelungen hat geschrieben:digitTViewer: LASS DAS!!!

DAS löst das Problem des Hilfesuchenden nicht! Geh mit Deiner Propaganda woanders hin!!!

Den Weg den Du beschreibst gibt es zwar - wird ihm aber NIX nutzen!!! Er kauft sich jetzt ein Alphacrypt Light, besorgt sich jetzt (mit Aufwand & Geld verbunden) ne D02-Karte - und dann gehts bald nicht mehr weil CI+-Fernseher die normalen Module nicht mehr nimmt! Das ist teure Zeitverschwendung! So ein Rat KANN gar nicht ernst gemeint sein!

@Kaikub:
Ich würd mal damit anfangen, online ein Freischaltsignal anzufordern (das kannst Du im Kundencenter selber machen - vergleiche vorher ob die angezeigte Smartcard-Nummer mit Deiner Karte übereinstimmt).

Dann kannst Du noch versuchen den Fernseher neu zu initialisieren - etwa einen Werksreset machen (leider wirst Du wohl neu sortieren müssen nachher).

Natürlich kannst Du auch auf Austausch von Karte & Cam bei KDG drängen. Soll ja auch defekte Materialien geben.
mit dem werksreset hat es geklappt! hatte vorher zum probieren schonmal nen anderes modul von nem bekannten drin und nachm reset hat ers direkt erkannt!
danke dir!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG Ci+ Reciever wird nicht erkannt!

Beitrag von Nibelungen »

Danke für die Info! Freut mich dass es jetzt geht - auch wenn man sich natürlich was besseres vorstellen kann als alles neu zu sortieren. Andererseits sind dann wieder alle Programme topaktuell (zwecks kürzlicher Umbelegung der HD-Sender und so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.