Billigen Router gesucht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Billigen Router gesucht

Beitrag von Papst78 »

Hallo Leute,

durch den Kabelverlegefred hab ich nochmal überlegt und entschieden, dass es doch wohl das beste ist, ich nehme ein gutes Kabel (Verlegekabel) für die Strecke Fritzbox (im Keller) und Computer (Büro) und werde mir für den Anschluss eines zweiten PC's (das passiert eh nur alle heilige Zeiten) einen zusätzlichen Gigabitrouter (so heißendie Teiledoch, oder?) zulegen.
Jetzt die Frage: Welchen günstigen (ich möchte echt den günstigen den es gibt) Router kann ich für meine Zwecke (Kabelinternet) verwenden)

Papst :grin:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von amax »

Papst78 hat geschrieben:Hallo Leute,

durch den Kabelverlegefred hab ich nochmal überlegt und entschieden, dass es doch wohl das beste ist, ich nehme ein gutes Kabel (Verlegekabel) für die Strecke Fritzbox (im Keller) und Computer (Büro) und werde mir für den Anschluss eines zweiten PC's (das passiert eh nur alle heilige Zeiten) einen zusätzlichen Gigabitrouter (so heißendie Teiledoch, oder?) zulegen.
Jetzt die Frage: Welchen günstigen (ich möchte echt den günstigen den es gibt) Router kann ich für meine Zwecke (Kabelinternet) verwenden)

Papst :grin:
Da brauchst du nur einen günstigen switch.........
Einen router hast du ja schon.
Oder du hängst das Modem an die Kabelstrecke und stellst die Fritzbox ins Büro. Beste / günstigste Lösung.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von Thyrael »

Einen zweiten Router brauchst du eigentlich nicht, wie amax schon sagte. Hol dir einfach solch einen Switch, oder einen ähnlichen, den du oben im Büro ans Kabel anschliesst.
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von Papst78 »

Also Fritte ins Büro geht nicht - dann muss ich ja wieder Kabel zu den Telefonen legen....

Switch.. auch recht. Also geh ich von der Fritte zur Netzwerkdose im Büro - mittels Patchkabel zum Switsch und dann mittels Patch zum PC - richtig?

Papst
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von Thyrael »

Jip. 8)
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von Papst78 »

ich muss diesen Fred nochmal ausgraben.

Der oben verlinkte D-Link DGS-1005D ist schnell genug für Kabelinternet? Nicht dass ich mir da die Leitung blockiere....

Papst
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von EdeVau »

Papst78 hat geschrieben:ich muss diesen Fred nochmal ausgraben.
Und ich muss dich hierhin verweisen: :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234 und
:fingerzeig: http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE ... C_ID=35725
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von Papst78 »

Der zweite Link ist ja o.k. aber beim KDG_Forum Link geht es doch um Router. Und da hab ich ja die Fritte...

Papst
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Billigen Router gesucht

Beitrag von Papst78 »

Ich glaub ich versuch den ersten Switch hier auf der Seite

http://www.amazon.de/s/qid=1276790796/r ... ce-new-bin

Papst