ARD fehlt auf 2.Fernseher

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holaban
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2007, 17:59

ARD fehlt auf 2.Fernseher

Beitrag von holaban »

Habe Thomson 1500K an einen relativ neuen 19" TFT angeschlossen. Alles ist ok

Nun hat mein Freund auch einen Thomson receiver von KDG bekommen. Habe ihm angeboten, den receiver bei mir zu konfigurieren.
Habe dafür einen ca 10 Jahre alten 72cm Röhrenfernseher benutzt.
Sendersuchlauf ok, Sender auch da, bis auf ARD.
Ist belegt mit Kanalnr 101. Wenn ich 101 wähle, kommt zwar kurz das Fenster mit Programminfo und dann
"Hinweis Nr 13: Auf diesem Kanal wird z.Zt nicht gesendet"
Ich bekomme also kein ARD.
Wenn ich den receiver an meinen TFT anschließe ist alles ok. Habe die Kabel nicht ausgetauscht, aber daran kann es wohl nicht liegen.
Kann der alte Fernseher die Ursache sein? Wer weiss etwas.
Vielen Dank im voraus
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

An der selben Antennendose sollte das selbe Ergebnis vorliegen.
Bedeutet - Konfiguration der zweiten Box an anderer Antennendose, kann auch andere Ergebnisse bringen - sprich Hausverkabelung.

War das so, oder immer an der selben Dose?

Gruß
holaban
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2007, 17:59

Beitrag von holaban »

2.Box wurde an anderer Antennendose konfiguriert.
Aber wieso ist das ZDF,SAT etc da und nur ARD fehlt?
Habe natürlich nicht alle Kanäle überprüft.
Kann das Ergebnis bei meinem Freund-5 km entfernt- wieder ganz anders sein?
Sollte ich dort -bei meinem Freund- einen neuen Sendersuchlauf machen?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die ARD Sender werden auf einer ziemlich niedrigen Frequenz 113MHz und 121MHz ausgestrahlt. Wenn die Hausanlage nicht in Ordnung ist werden diese auch nicht immer gefunden.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

ZDF, 3Sat, Kika und Co machen eher keine Probleme - S26 auf 300Knipps.

S2 und S3 auf 113 und 121 schon eher.

Da andere Dose meine Empfehlung hier ganz klar - einfach mal an der selben Dose einstellen.

Beim Bekannten am Anschluss kann es dann wieder gaanz anders aussehen.

Gruß