Fritz Box Firmware Update

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Fritz Box Firmware Update

Beitrag von finke3 »

Hallo,

ich habe seit letzter Woche meinen Anschluss und eine FritzBox 7270. Im Webinterface der FritzBox steht, dass meine aktuelle Firmware nicht aktuell ist. Der Techniker bei der Einrichtung meinte allerdings, dass ich auf keinen Fall selbstständig ein Update über AVM machen soll. Es wird angeblich alles automatisch eingespielt. Nun habe ich schon hier gelesen, dass man es wohl doch einfach machen kann!?!?! Was ist nun richtig? Nicht das danach alle von Kabel Deutschland eingerichteten Nummern weg sind etc.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von EdeVau »

Du solltest vielleicht grundsätzlich erst mal überlegen und nachlesen, welchen Mehrwert Du durch ein Update gewinnst ?
Danach resen wir über den Rest.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von finke3 »

Ja das ist richtig. Ich habe bei meiner Box den USB Fernanschluss aktiviert und einen Multi Drucker angeschlossen. Gestern wollte ich drucken und der Drucker wurde nicht von der Box erkannt. Erst nach einen Neustart der Box war wieder alles ok. Keine Ahnung ob das öfters passiert und ob es durch eine aktuelle Firmware behoben wird.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von EdeVau »

Hatte irgendwo gelesen, das6 die USB-Unterstützung verbessert wurde, weiss aber nicht mehr, ob das konkret die Homebox 7270 betraf ? !
Du kannst ohne weiteres und ohne Probleme auf die Firmware ....80 upgraden, das wird auch von KDG unterstützt.
Nur die auch angebotenen Labor-Firmwares solltest Du aus evtl. Entstörungsgründen eher meiden, sie funktionieren aber auch.
Falls Du nach einem Upgrade Deine Telefonnummern "verloren" haben solltest, dann lies hier weiter:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p137795
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von finke3 »

Ok also im Normafall soll alles noch eingerichtet sein danach!?! Hab glaube ich mal gelesen das das neue einrichten 10€ kosten soll. Aber mit der Methode auf die du eben verwiesen hast geht es auch?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von EdeVau »

Das mit den 10.- wäre mir neu, aber Du darfst mir diese selbstverständlich gern überweisen :D
finke3 hat geschrieben:Aber mit der Methode auf die du eben verwiesen hast geht es auch?
Ja
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von sun2go »

finke3 hat geschrieben:Ok also im Normafall soll alles noch eingerichtet sein danach!?!
Genau, bei Firmware-Upgrades bleiben die Einstellungen erhalten.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Fritz Box Firmware Update

Beitrag von finke3 »

Hat alles super geklappt. Vielen Dank euch allen.