Schon seit März habe ich folgendes Problem: Die Internetverbindung wie auch alle anderen analogen und digitalen Dienste von KDG fallen ein bis zweimal am Tag komplett aus. Nach 10 bis 30, vereinzelt auch mal eine Stunde. Lässt sich auch wenn ich es nicht mitkriege am Modemlog erkennen.
Vor ein paar Wochen war ein Techniker für KDG hier und hat das Haus überprüft (Dosen, Hausverstärker, Messwerte). Alles roger. Geändert hat das natürlich nichts.
Jetzt war ich beim Ausfall mal wieder soweit, dass es mir gereicht hat und ich deswegen die Hotline angerufen habe (erstmalig seit der Techniker hier war). Der Techniker hat mir vor ein paar Wochen extra gesagt, dass er den Status weitergibt, damit die Hotline dann bei weiterhin auftretenden Problemen bescheid weiss, dass bereits eine Überprüfung stattgefunden hat. Natürlich wusste die Hotline aber heute von garnichts.
Nein, man hat mich auf die Kosten hingewiesen, die entstehen können und ich sollte das erstmal mit dem Hausbesitzer besprechen (auf mich läuft nur Internet/Telefon aber nicht der TV-Anschluss). Der Herr von der Hotline hat sich also mehr oder weniger geweigert, die Störung aufzunehmen, weil er meinte ich solle es über die Kundennummer vom TV-Anschluss melden.
Wenn ich das mache, schicken die wahrscheinlich wieder jemanden, um im Haus zu messen und das wird wieder nichts ändern. Der Fehler liegt doch wohl klar ausserhalb des Hauses und dafür ist eine andere Firma zuständig - die aber erst kommt, wenn der Hausanschluss für in Ordnung befunden wird. Und diesen Status werde ich niemals erlangen, wenn die Haus-Checks nicht dokumentiert werden.


Kann doch wohl nicht sein.
Professionelle Informationen werden bei denen nicht weitergegeben und das was der Kunde sagt wird nicht geglaubt.