Analog-Programme aufnehmen trotz CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Glorydays
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2010, 12:12

Analog-Programme aufnehmen trotz CI+

Beitrag von Glorydays »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken den Humax Standard-Receiver durch das CI+ Modul zu ersetzten. Mein Fernsehgerät (Philips 8404) hat einen CI+ slot.
Ist es möglich die analogen Programme mit meinem Festplattenrecorder aufzunehmen, indem ich das Kabelsignal durch den Recorder zum Fernseher durch schleife. Hat dies Auswirkung auf den HD-Empfang am Fernsehgerät.


Grüße und danke

Glorydays
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Analog-Programme aufnehmen trotz CI+

Beitrag von pipo »

Hallo.

Ich denke, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Ich habe das ähnlich gemacht: bisher war vor die HD-Box von Humax noch der alte Humax 9800C geschaltet. Habe trotzdem wunderbares HD-Bild empfangen. (Von der HD-Box aus geht sogar nochmal ein Antennenkabel ins Schlafzimmer und selbst das macht keine Probleme).
Die Geräte schleifen ja in der Regel das Signal einfach nur durch und geben es so wie es reinkommt auch wieder raus. Das einzige war, dass der Recorder dann zumindest im Standby sein musste, wenn ich fernsehen wollte. Aber ich denke das lag eher am Gerät selbst, da wird noch ein Signalverstärker drin sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zwischenschalten des Recorders Auswirkungen auf die Rückkopplung des Ci+ Moduls hat, mit Gewissheit kann ich dazu aber nichts sagen.

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom