bezeichnend das es so eins gibt

Ich habe Probleme mit dem "Kundenservice" von KD und mit meinem Vertrag bzw. den Abbuchungen von meinem Konto.
Im Februar hatte ich den das Paket für 12,90 EURO und den Receiver bestellt. Den Receiver nach 2 Tagen sofort zurück geschickt, da er uns zu alt war. Die Folge war, dass uns danach einige Programme gefehlt haben. Beim K-Service angerufen, mitgeteilt, dass wir einen eigenen HDTV-Receiver haben und den von KD zurück geschickt haben. Der Mitarbeiter rief dann meinen Mann daheim an und ließ sich die Daten vom neuen Receiver geben. Programme wieder da, aber auf einmal alles doppelt. Die Zeitschriften, das Guthaben für Select und einen neuen Vetrag mit der gleichen Kundennummer aber ab März. Geändert hat sich nur die Receivernummer.
Nun bekomme ich eine Rechnung über den Gesamtbetrages incl. Receiver. Bei der Hotline angerufen und die Rechnung reklamiert.
Der gute H. Hansen hat bezweifelt, dass ich eine solche Rechnung bekommen habe, da der Receiver korrekt abgebucht wurde. Da ich mit Rückbuchung des Betrages gedroht habe, wenn er doch in voller Höhe abgebucht wird, hat er sich nochmal rückversichert und mich minutenlang in der Warteschleife hängen lassen. Danach war alles okay und der Betrag wird nur anteilig für April abgebucht und nicht incl. Receiver. Was ist passiert? - sie haben voll abgebucht. Was ja, wie ich nachlesen konnte, nicht so selten ist.
Meine Frage ist nun, soll ich per Einschreiben nochmal die Rechnung reklamieren? Ich wollte eigentlich morgen den Gesamtbeitrag zurückbuchen lassen und nur den anteiligen korrekten selber überweisen. Andere sagen wiederum anrufen und telefonisch klären.
Da Ihr mehr Erfahrung mit dem Verein habt, soll ich doch lieber per Mail oder Hotline kommunizieren oder wie ist hier der beste Weg?
Lesen tut man einiges und ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich vermute fast, die haben mich doppelt angelegt. Nur wie das mit nur einer Kundennummer gehn soll, ist mir schleierhaft.
Für Tipps bin ich wahnsinnig dankbar.
LG Bika