Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von solid2000 »

Natürlich würde die Seite mit den aktuellsten Post automatisch als erstes geöffnet! ;)

Ist ja auch egal. :flöt:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26677
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Also erst die aktuelle Seite und dann eine von annodazumal? :fingerzeig:
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von linber »

Heiner hat geschrieben:Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, wie man dieses Forum weiter verbessern könnte?
Ja, da habe ich gleich mal einen. Kann man diese dämlichen Signaturen nicht irgendwie ausblenden? Da schreibt einer als Beitrag einen Satz(!) und es wird eine Signatur von 6 Zeilen drangehängt, die weder farblich, also grau abgesetzt ist vom Text, noch in der Textgröße als Signatur gekennzeichnet ist. Zusammen mit der unklaren optischen und farblichen Beitragsabgrenzung, habe ich zumindest erhebliche Probleme damit Beiträge auf den ersten Blick zu erkennen, also wo fängt er an, wo hört er auf.

Versteht mich nicht falsch, ich find's ja wunderbar, daß ihr hier eure Boxen, eure Abos, eure zuletzt gelesenen Zeitschriften, eure Lieblingslimosorte und eure Wehwechen in euren Signaturen postet. Nur wieso kann man nicht die User selbst entscheiden lassen, wie in jeden "vernünftigen" Forum eben auch, ob sie diese Signaturen sehen wollen? Ich habe hier bislang noch kein Kontrollzentrum für Benutzereinstellungen gefunden. Jedes mal lese ich mir wieder 2 Zeilen von irgendwelchen Sigs durch, bis ich merke: "Hoppla! Gehört ja nicht zum Thema". Das stört den Lesefluß ungemein. Genauso, wie übrigends diese lästige Unsitte Vollzitate abzuliefern und dann einen Satz drunterzuklatschen, Marke: "Find ich auch".
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26677
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Schau mal in deinen persönlichen Bereich, gehe auf Einstellungen, dann Anzeigeoptionen ändern und dort kannst du bestimmen, ob du z.B. die Signatur sehen willst oder nicht.

Augen auf! ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sebastian »

Übrigens wie in jedem vernünftigen Forum ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
dingsbums
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2008, 03:56

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von dingsbums »

Super wäre ne nutzbare Suchfunktion.

"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: berlin." :wand:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26677
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Dann such halt nicht solche Wörter. ;)

Eventuell könnte man aber was dran drehen. Da gibts sicher irgendwo son Regler im Adminpanel wo das Limit ist. Gesehen hab ich den bisher allerdings noch nicht ;)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Biolek »

dingsbums hat geschrieben:Super wäre ne nutzbare Suchfunktion.

"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: berlin." :wand:
Die Suchfunktion ist schon OK, wenn sie auch mal genutzt wird.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Bärliner »

linber hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, wie man dieses Forum weiter verbessern könnte?
Ja, da habe ich gleich mal einen. Kann man diese dämlichen Signaturen nicht irgendwie ausblenden? Da schreibt einer als Beitrag einen Satz(!) und es wird eine Signatur von 6 Zeilen drangehängt, die weder farblich, also grau abgesetzt ist vom Text, noch in der Textgröße als Signatur gekennzeichnet ist. Zusammen mit der unklaren optischen und farblichen Beitragsabgrenzung, habe ich zumindest erhebliche Probleme damit Beiträge auf den ersten Blick zu erkennen, also wo fängt er an, wo hört er auf.

Versteht mich nicht falsch, ich find's ja wunderbar, daß ihr hier eure Boxen, eure Abos, eure zuletzt gelesenen Zeitschriften, eure Lieblingslimosorte und eure Wehwechen in euren Signaturen postet. Nur wieso kann man nicht die User selbst entscheiden lassen, wie in jeden "vernünftigen" Forum eben auch, ob sie diese Signaturen sehen wollen? Ich habe hier bislang noch kein Kontrollzentrum für Benutzereinstellungen gefunden. Jedes mal lese ich mir wieder 2 Zeilen von irgendwelchen Sigs durch, bis ich merke: "Hoppla! Gehört ja nicht zum Thema". Das stört den Lesefluß ungemein. Genauso, wie übrigends diese lästige Unsitte Vollzitate abzuliefern und dann einen Satz drunterzuklatschen, Marke: "Find ich auch".
Sorry fürs ausgraben aber deine eigene Signatur... :flöt:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26677
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Gut dass du mich dran erinnerst :)

Habe ihn schon gestern drauf angeschrieben, er hats nicht mal gelesen :roll:

Wenn ers von sich aus nicht macht, wird die Signatur morgen entfernt.^^