Ist ja auch egal.

Ja, da habe ich gleich mal einen. Kann man diese dämlichen Signaturen nicht irgendwie ausblenden? Da schreibt einer als Beitrag einen Satz(!) und es wird eine Signatur von 6 Zeilen drangehängt, die weder farblich, also grau abgesetzt ist vom Text, noch in der Textgröße als Signatur gekennzeichnet ist. Zusammen mit der unklaren optischen und farblichen Beitragsabgrenzung, habe ich zumindest erhebliche Probleme damit Beiträge auf den ersten Blick zu erkennen, also wo fängt er an, wo hört er auf.Heiner hat geschrieben:Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, wie man dieses Forum weiter verbessern könnte?
Die Suchfunktion ist schon OK, wenn sie auch mal genutzt wird.dingsbums hat geschrieben:Super wäre ne nutzbare Suchfunktion.
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: berlin."
Sorry fürs ausgraben aber deine eigene Signatur...linber hat geschrieben:Ja, da habe ich gleich mal einen. Kann man diese dämlichen Signaturen nicht irgendwie ausblenden? Da schreibt einer als Beitrag einen Satz(!) und es wird eine Signatur von 6 Zeilen drangehängt, die weder farblich, also grau abgesetzt ist vom Text, noch in der Textgröße als Signatur gekennzeichnet ist. Zusammen mit der unklaren optischen und farblichen Beitragsabgrenzung, habe ich zumindest erhebliche Probleme damit Beiträge auf den ersten Blick zu erkennen, also wo fängt er an, wo hört er auf.Heiner hat geschrieben:Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, wie man dieses Forum weiter verbessern könnte?
Versteht mich nicht falsch, ich find's ja wunderbar, daß ihr hier eure Boxen, eure Abos, eure zuletzt gelesenen Zeitschriften, eure Lieblingslimosorte und eure Wehwechen in euren Signaturen postet. Nur wieso kann man nicht die User selbst entscheiden lassen, wie in jeden "vernünftigen" Forum eben auch, ob sie diese Signaturen sehen wollen? Ich habe hier bislang noch kein Kontrollzentrum für Benutzereinstellungen gefunden. Jedes mal lese ich mir wieder 2 Zeilen von irgendwelchen Sigs durch, bis ich merke: "Hoppla! Gehört ja nicht zum Thema". Das stört den Lesefluß ungemein. Genauso, wie übrigends diese lästige Unsitte Vollzitate abzuliefern und dann einen Satz drunterzuklatschen, Marke: "Find ich auch".