ich habe dieses Forum nun von vorn bis hinten gelesen. Es sieht ja so aus, als ob der o. g. Receiver eine der wenigen funktionierenden Alternativen ist für Leute, die sowohl HD als auch eine HDD wollen. Die neuen Ankündigungen über die 'offiziellen' Receiver haben mich heute leider ein wenig enttäuscht.
Man liest aber auch viel von kleinen Problemchen und Schluckauf mit dieser nicht zertifierten Lösung. Bei manchen kommt das Bild erst mit deutlicher Verzögerung, bei anderen gar nicht.
Deshalb würde ich gerne von Leuten, die den 8000C selbst im Einsatz haben, gerne mal wissen:
a) Läuft er bei euch ohne Probleme? Wenn nein, was hakt?
b) Welches Alphacrypt Modul habt ihr, und welche Firmware ist drauf?
c) Wie seit ihr an eure Smartcard gekommen? (Generator-Nokia-Lösung? Karte aus vorhandenem Receiver genommen?)
Ich hoffe, diese Fragen sind nicht unangemessen für einen Noob mit seinen drei Beiträgen.

Aber nachdem die Telekom mich nicht mit VDSL bzw. HD-Fernsehen beglücken möchte, beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema 'Kabel' und suche eine Lösung, die in Sachen Benutzeroberfläche und Aufnahmefunktion dem Entertain-System nahekommt, aber auch HD-Fernsehen liefert.
Ich würde einfach nur öffentlich-rechtlich in HD sehen und möglichst zukunftssicher sein wollen, wenn/falls die privaten Sender in HD zu halbwegs akzeptablen Bedingungen kommen.
Vielen Dank.
DD