Internettelefonie-Anschlüsse im Ausland nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matti86
Newbie

Internettelefonie-Anschlüsse im Ausland nicht erreichbar

Beitrag von Matti86 »

Nabend!

Kann mit unsrem KD Anschluss (Voice over Cable) irgendwie keine Anschlüsse erreichen, die im Ausland liegen und auch über Internettelefonie laufen.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Lieben Gruß,
Matti86
scotty
Newbie

Re: Internettelefonie-Anschlüsse im Ausland nicht erreichbar

Beitrag von scotty »

Hallo Matti,
bin in Burgdorf/Hannover. Mein Tochter berichtete mir, daß sie seit einigen Tagen Ihre Freundin in Paris telef. über unseren 2. Anschluss nicht erreichen kann. Erhält immer ein Besetztzeichen. Schein bei KD ein Problem zu geben. Ein solches Problem hatte ich nie bei Telekom oder Arcor /Vodafone in den letzten 15 Jahren. Werde heute wohl KD informieren müssen.
Gruss
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

@Matti86

Nicht nur Anschlüsse im Ausland. Ich kann auch einen Freund von mir, der in Deutschland bei einem VoIP-Provider ist und eine stinknormale Festnetznummer hat, nicht erreichen.

Bei mir passiert dann im Telefon garnichts. Er bekommt ein Rufzeichen, aber keine Rufnummer angezeigt und wenn er drangeht, dann kommt ein Besetztzeichen, als hätte ich genau in diesem Moment aufgelegt.

Das Problem hatte ich auch nie bei der Telekom. Ebenso habe ich das Problem nicht bei Vodafone, EPlus, Carpo und Sparvoip.

Hm, KD eben. :D
Matti86
Newbie

Beitrag von Matti86 »

Danke Scotty,

deine Antwort hilft mir echt weiter, da ich mehr oder weniger (20 km unterschied) auch aus der Ecke komme und auch nach Paris telefonieren wollte :)

Wenn du was erfährst, sagst du bescheid?
Eisenbart
Newbie

Beitrag von Eisenbart »

Master2 hat geschrieben:Nicht nur Anschlüsse im Ausland. Ich kann auch einen Freund von mir, der in Deutschland bei einem VoIP-Provider ist und eine stinknormale Festnetznummer hat, nicht erreichen.
Gehört diese Nummer evtl. zur Rufnummerngasse 032?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Eisenbart hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Nicht nur Anschlüsse im Ausland. Ich kann auch einen Freund von mir, der in Deutschland bei einem VoIP-Provider ist und eine stinknormale Festnetznummer hat, nicht erreichen.
Gehört diese Nummer evtl. zur Rufnummerngasse 032?
Dann wäre sie ja nicht stinknormal, sondern eher stinkunnormal und stinkunempfehlenswert :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Eisenbart hat geschrieben: Gehört diese Nummer evtl. zur Rufnummerngasse 032?
Nein. Es ist eine ganz normale Ortsnetzvorwahl.
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

manche sogenannten Premium Rufnummern sind bei KD gesperrt, auch wenn es eine ganz normale Vorwahl ist. Dann kannst du in der Störungsannahme anrufen und sagen welche Nummer nicht funktioniert. Du solltest dir bitte vorher notieren wann du versucht hast im Ausland anzurufen (Uhrzeit, Datum), weil das benötigt wird. Der versuch darf auch nicht älter als 5 Tage sein.

Gruß

Ano
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

@Ano:

Was, bittschön, ist unter einer "Premium-Rufnummer" zu verstehen, die sich unter einer "ganz normalen Vorwahl" verbirgt?

Gruß, Marin A
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

lio hat geschrieben:@Ano:

Was, bittschön, ist unter einer "Premium-Rufnummer" zu verstehen, die sich unter einer "ganz normalen Vorwahl" verbirgt?

Gruß, Marin A
Kann ich dir leider nicht sagen die Hintergründe dazu kenne ich nicht, allerdings sind nicht alle Auslandsnummern gesperrt. Man darf auch kein Call by Call machen das funktioniert bei KD auch nicht.

Gruß

Ano