Verbindungsausfall (über nacht) Telefon und Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rumbalotte99
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2010, 06:35

Verbindungsausfall (über nacht) Telefon und Internet

Beitrag von Rumbalotte99 »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das sporadische Problem, dass abends alles prima funktioniert und morgens dann, quasi über nacht, das telefon und internet tot ist. wenn ich dann das modem vom netz trenne und im keller den verstärker auch mal kurz vom netz trenne fängt sich alles irgendwie wieder.

Kann es sein das das Modem eine Macke hat ?



das modem:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 49 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 00h:05m:17s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Apr 26 05:34:02 2010
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up

Event Log
Date/Time Event ID Event Level Description
04/26/2010 05.21 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
04/26/2010 05.20 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
04/26/2010 05.20 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
04/26/2010 05.20 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
04/26/2010 05.19 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
04/26/2010 05.19 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
04/26/2010 05.19 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
04/26/2010 05.18 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
04/26/2010 05.18 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
04/26/2010 05.18 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
04/26/2010 05.18 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
04/26/2010 05.17 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.04 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
01/01/1970 00.04 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
01/01/1970 00.04 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.04 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
01/01/1970 00.03 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
Fabian
Insider
Beiträge: 3215
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verbindungsausfall (über nacht) Telefon und Internet

Beitrag von Fabian »

Rumbalotte99 hat geschrieben: wenn ich dann das modem vom netz trenne und im keller den verstärker auch mal kurz vom netz trenne fängt sich alles irgendwie wieder.
Ich würde mal versuchen, nur das Modem auszuschalten oder nur den Verstärker auszuschalten und feststellen, ob eines der beiden Massnahmen etwas bringt. Das ist wichtig für eine Fehlermeldung bei KDG.
Rumbalotte99 hat geschrieben:Kann es sein das das Modem eine Macke hat ?
Wäre denkbar, allerdings zeigt das Modem ja korrekte Werte und die Fehlermeldung entspricht dem Fehler.

Deshalb spricht einiges dafür, dass KDG für den Fehler an seiner Harware verantwortlich ist. Hierzu gehört ja auch das Modem und der Verstärker, also Fehlermeldung an KDG.

Ein Modem Reset, der möglicherweise genügt, lässt sich vom Rechner aus machen. Damit kannst du sicher leben, bis KDG die Störung behoben hat.

Edit:

Beim Modem Webstar EPX-2203 geht das mit:

http://192.168.100.1/gscan.asp

und

(click to restart your cable modem)