Offiziell - Premiere HD bei KD 2 Kanäle für 9,90!!!!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Antworten
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Offiziell - Premiere HD bei KD 2 Kanäle für 9,90!!!!

Beitrag von Italia »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89033.html

Endlich :grin: Leider müssen wir noch auf Discovery verzichten, da Kabel Deutschland da einen eigenen HDTV Kanal in der Richtung planen soll.
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Torsten

Beitrag von Torsten »

Was ist das denn wieder für eine Vereinbarung. Und wieder ist der Kabelkunde der Dumme. Für mich wären alle drei Kanäle sehr wichtig. Aber schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Damit hat die KDG auch wieder etwas an Kapazität übrig.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDGs Pressemitteilung von http://www.kabeldeutschland.com:

Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

-Kabel Deutschland und Premiere schließen Vertrag über Ausstrahlung von hochauflösenden (HD-)Programmen
-Live-Sport, Hollywood-Blockbuster und preisgekrönte Serien in neuer Brillanz und Bildschärfe
-Alle Spiele der FIFA WM 2006 für Kabelkunden in HD-Qualität
-Weitere HD-Angebote in Vorbereitung

Unterföhring, 17. Mai 2006 – Kabel Deutschland (KDG), mit rund 9,6 Millionen Kunden größter deutscher Kabelnetzbetreiber, und Premiere haben sich über die Ausstrahlung von HD-Programmen geeinigt. Damit erhalten Kunden von Kabel Deutschland die Möglichkeit, sowohl hochwertige Sport- wie auch Filmangebote in bislang unerreichter Bildqualität zu erleben.

Die getroffene Vereinbarung beinhaltet die Ausstrahlung der hochauflösenden Premiere-Programme „HD Sport“ und „HD Film“ in den Netzen von Kabel Deutschland. Erster HD-Höhepunkt wird dabei die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft sein. Der Vertrag ermöglicht es den Kunden von Kabel Deutschland, alle 64 Spiele der FIFA WM 2006 im hochauflösenden Format zu empfangen.

„Dem hochauflösenden Fernsehen gehört die Zukunft. Deshalb freuen wir uns, unseren Kunden erstmals HDTV anbieten zu können. Allein durch die Ausstrahlung der kompletten FIFA WM 2006 in HD-Qualität werden die Zuschauer merken, welche Faszination von dem neuen Fernsehstandard ausgeht“, sagt Dr. Manuel Cubero, Geschäftsführer Kabelfernsehen und Content bei Kabel Deutschland. „Wir werden deshalb unser HDTV-Angebot sukzessive erweitern. Dazu sprechen wir aktuell mit weiteren Anbietern.“

Kunden von Kabel Deutschland, die die neuen HD-Programme empfangen wollen, benötigen dafür ein HD-taugliches Fernsehgerät sowie einen
HD-Receiver. Entsprechende Receiver werden noch vor Beginn der Fußball-WM in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Kabelkunden können „HD Sport“ und „HD Film“ zusammen für 9,90 Euro pro Monat in Verbindung mit dem Paket „Premiere Komplett“ buchen. Unter http://www.premiere.de können sich HDTV-Interessenten genauer über die hochauflösenden Programme informieren.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich finde der Preis ist auch nicht ganz fair. 9.90€ für 2 HD Programme ist schon ganz schön viel. 8€ wäre da wohl angebracht wesen.

Zum anderen bin ich mal gespannt wie schnell jetzt die HD Programme eingespeist werden. Eine 1:1 Zuführung von Astra 19,2 Grad geht ja so ohne weiteres nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

KD müsste nur in ihren Kopfstationen die Pids für Discovery aus dem Mulitplex entfernen, was relativ leicht für die sein sollte.
Deshalb bräuchten die nicht unbedingt einen neuen Transponder über Satellit anmieten.

Den Preis finde ich auch nicht besonders gut, aber okay.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da bin ich ja gespannt, ob hier in Berlin der UHF Kanal 27 (522 MHz) zum Zuge kommt, welcher vor ein paar Tagen aktiviert wurde...Ich persönlich würde es nicht gut finden, andere Sender hätten da meiner Meinung nach Vorrang...Ausserdem wäre es etwas "zynisch" seitens KDG mir den Empfang des RTL Paketes zu "vermiesen", und dann auf einer Frequenz die ich empfangen kann, ein HD-Paket aufzuschalten was für mich keine Priorität hat!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

sat müsste man haben können...:-(
Antworten