Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
manu81
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2009, 17:50

Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von manu81 »

Hab schon seit ein paar Wochen probleme mit meiner Fritz Box zuerst ging das WLAN nicht mehr, dann bin ich übers LAN online gegangen. Dann war LAN nicht mehr möglich und seit heute geht gar nichts mehr . Alle Lichter aus bei der Fritz Box als wäre kein Strom da, habe alles überprüft Kabel sind drin.
Was kann ich jetzt noch tun
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von Thyrael »

Wenn das ne Homebox von Kabel Deutschland ist musst du übers Handy die Störungsstelle anrufen, ists eine private, also von dir im Laden selbst gekaufte und die Garantie ist noch nicht abgelaufen, solltest du AVM anrufen und um Austausch bitten.
manu81
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2009, 17:50

Re: Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von manu81 »

Es handelt sich um eine Homebox von Kabel Deutschland also direkt von denen !
manu81
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2009, 17:50

Re: Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von manu81 »

Kommen da Kosten auf mich zu wenn ich da bei der Hotline anrufe, kann ja nichts dafür das sie seit heute morgen nicht mehr funktioniert ?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von EdeVau »

manu81 hat geschrieben:Kommen da Kosten auf mich zu wenn ich da bei der Hotline anrufe
Nicht, wenn Du 0800 5266625 wählst.

Für die Homebox selber auch nicht, so Du Dich denn noch in der 24monatigen Gewährleistung befindest.

Halte deine Kundennummer und die Homebox bereit, wahrscheinlich musst Du was von der Unterseite ablesen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von ihk. »

Bietet AVM nicht eine 5-jährige Garantie an, so dass man sich nach Ablauf der 2 Jahre and AVM wenden kann? Ok, dann kommt natürlich wieder das Problem ins Spiel, ob die Box von KDG anerkannt wird.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz Box defekt ? Bitte um Hilfe

Beitrag von Kunterbunter »

So lange gibt es die Homebox von KD noch gar nicht, als das die 2 Jahre Gewährleistung schon abgelaufen sein könnten :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2