[mobile internet] karte im iphone betreiben

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
caedes
Newbie

[mobile internet] karte im iphone betreiben

Beitrag von caedes »

hallo liebe forengemeinde

ich habe mir diese woche den surfstick von kdg (kostet jetzt nur noch 19,90 ;) ) bestellt, welcher heute angekommen ist
nun dachte ich mir dass diese karte ja theoretisch nur die umtssignale freischaltet, der empfänger ist dabei egal (zumindest technisch)
hab die karte also prompt mal in mein iphone gelegt, die apn von kdg eingegeben und es funktioniert...ich hab netz

nun die frage: darf ich diese karte laut agbs überhaupt in einem handy betreiben? telefongespräche können darüber ja schließlich nicht wirklich abgebucht werden...oder doch?

mit 5 gb datenvolumen bei der fullflat im monat für 19,90 wäre der tarif ja unschlagbar günstig

danke für eure antworten :)

cheers
EdeVau
Kabelfreak

Re: [mobile internet] karte im iphone betreiben

Beitrag von EdeVau »

Du hast einen Vertrag geschlossen, ein solcher hat AGB, die Du durch den Abschluss bestätigt hast.
Und da steht bitte was drin?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
caedes
Newbie

Beitrag von caedes »

wenn du die agbs von kdg kennst, weisst du dass diese nicht immer ganz durchschaubar sind
in denen zu diesem vertrag werden die von mobile phone und mobile internet nämlich zusammengefasst und man weiss nie genau welcher punkt sich jetzt auf welche karte bezieht...es wird immer von "mobilfunkdienstleistungen" gesprochen, ob das nun datenverkehr auf der mobile-phone-karte oder mobile-internet-karte oder gar einfache telefongespräch betrifft, bleibt offen

besonders hilfreich war das nicht
zumal nicht jeder vertragsnehmer automatisch den paragraphensalat in agbs immer gleich zu verstehen weiss ;)

/edit: bei o2 selbst ist das telefonieren über das telefon mit einer prepaid-daten-sim eines surfsticks ja zb kein problem, ist halt nur sehr teuer...die frage ist ob das mit der karte von kdg dann genauso ist
technisch funktioniert es, ich habs versucht...ich konnte über die zugeteilte nummer von kdg anrufen und angerufen werden
kulfon
Newbie

Beitrag von kulfon »

hallo

kennt jemand schon die preise für telefonate die mit datenkarte durchgeführt worden sind ??

lg
kulfon
caedes
Newbie

Beitrag von caedes »

die sms/telefoniegebühren über die daten-sim sind die gleichen wie mit der telefon-sim - 15 cent

habs getestet und die hotline sagt das gleiche - wenn auch nicht einheitlich^^
kulfon
Newbie

Beitrag von kulfon »

Und die Telefonate innerhalb communiti ? Auch 15 ct oder wie im Kabel Phone 0 ct
Kunde09
Newbie

Beitrag von Kunde09 »

Habe gerade von der Hotline erfahren, dass wohl nächste Woche (endlich) eine Internetflat zu den bestehen SIM Karten dazugebucht werden kann. Wollte nämlich das gleiche mit einem iPhone machen, aber jetzt warte ich lieber noch eine Woche.

Greetz!
buesing_De
Newbie

Beitrag von buesing_De »

Jetzt bin ich mehr als neugierig - was hat man Dir denn gesagt, was kommt?

Auf eine Datenoption warten doch sehr, sehr viele - für mich bislang immer noch der Grund, warum ich nicht zu KD-Mobile gewechselt bin (nutze ein Android-Smartphone, das "always-on" ist)...ohne Datenoption ist KD da natürlich komplett uninteressant.

Danke für die Info im Vorab! :grin:
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
Kunde09
Newbie

Beitrag von Kunde09 »

So, jetzt ist sie also da, die Datenfalt. Aus dem neuen Prospekt:

3) Mit der Handy Surf Flat für 9,99 € pro Monat und SIM-Karte, zubuchbar zum Mobile Phone Tarif, surfen
Sie einen Kalendermonat lang ohne weitere zusätzliche Verbindungskosten. Gilt nur für paketvermittelte
Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
Ab einer Datennutzung von über 200 MB innerhalb eines Kalendermonats wird die Übertragungsgeschwindigkeit
auf max. 64 Kbit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt.
Laufzeit 1 Kalendermonat (endet jeweils am Monatsletzten 24.00 Uhr, taggenaue anteilige Berechnung
bei unvollständigem Kalendermonat). Schriftlich kündbar mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende.

Ich muss sagen, von den 200MB bin ich mehr als schockiert. Andere Anbieter fangen ab 5GB pro Monat an zu drosseln... Reichen denn 200 MB pro Monat für ein iPhone überhaupt aus? Braucht man dafür nicht deutlich mehr an Datenvolumen?
buesing_De
Newbie

Beitrag von buesing_De »

Naja, 200MB mit anschließender Drosselung war doch klar, da O2 das auch genauso anbietet.

200MB reichen auch aus, sofern Du nicht öfter Youtube oder andere Streamanwendungen aufrufst. Habe seit langer Zeit Smartphones (früher iPhone, heute Gott sei Dank Android), nutze vollumfänglicher Pushfunktionalität etc.
Gruß von der Nordseeküste,

Matze