3xPiepen auf Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peter009
Newbie

3xPiepen auf Leitung

Beitrag von peter009 »

Wir haben das KD comfort-Paket mit der FB und damit SIP-accounts fürs Telefonieren.

Nach Wahl jeder Nummer hört man 3 Pieptöne in kurzer Folge (tief > hoch > tief), danach wird die Verbindung hergestellt. Auch Anrufer hören diese 3 Töne kurz bevor die Anrufe vermittelt werden.

Auch bei anderen TK-Anlagen (nach Auslesen der SIP-Accounts aus der FB und Eingabe der Daten in der TK-Anlage) tritt dieses Phänomen auf. Bei den eingetragenen Sipgate-Accounts hört man keinen dieser Töne.

Ist das ein known bug?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 3xPiepen auf Leitung

Beitrag von VBE-Berlin »

peter009 hat geschrieben:Nach Wahl jeder Nummer hört man 3 Pieptöne in kurzer Folge (tief > hoch > tief), danach wird die Verbindung hergestellt. Auch Anrufer hören diese 3 Töne kurz bevor die Anrufe vermittelt werden.
Das macht normalerweise die Fritzbox, wenn sie nicht die laut Wahlregel zu benutzende Leitung nehmen kann, sondern über eine andere Leitung geht.
Z.B. Wahlregel -> mobil über SIp -> SIP nicht registriert -> 3 x Piepen -> Fritzbox wählt über Festnetz

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:Das macht normalerweise die Fritzbox, wenn sie nicht die laut Wahlregel zu benutzende Leitung nehmen kann, sondern über eine andere Leitung geht.
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber peter009 schreibt ja, das auch Anrufer diese 3 Töne hören (oder sind es doch die Angerufenen?) und dass das auch bei anderen TK-Anlagen (seine Auerswald 5010) ohne die Fritzbox auftritt. Habe ich das jetzt falsch verstanden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
peter009
Newbie

Beitrag von peter009 »

Kunterbunter hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Das macht normalerweise die Fritzbox, wenn sie nicht die laut Wahlregel zu benutzende Leitung nehmen kann, sondern über eine andere Leitung geht.
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber peter009 schreibt ja, das auch Anrufer diese 3 Töne hören (oder sind es doch die Angerufenen?) und dass das auch bei anderen TK-Anlagen (seine Auerswald 5010) ohne die Fritzbox auftritt. Habe ich das jetzt falsch verstanden?
Nein, genau so ist es. Und Festnetz ist deaktiviert.

Hat noch einer ne Idee? Oder tritt das mit den 3 Pieptönen grundsätzlich auf?
peter009
Newbie

Beitrag von peter009 »

Bin ich demnach der einzige mit dem Problem? :confused:
SODA-MAX
Newbie

Beitrag von SODA-MAX »

Hallo,

also wenn es kein Aufwand für dich ist, einfach mal die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach dann halt nochmal testen. Kannst ja vorher die Einstellungen sichern und wenn die Werkseinstellungen nichts gebracht haben, einfach wieder die Einstellungen reinladen. Eventuell hat die Box sich verstellt oder so.

Aber schon komisch, hatte gestern mit jemanden gesprochen, der bei 1&1 ist. Dieser hat nen Komplettanschluss und hat dieses Problem auch. Komischerweise aber nur wenn er nen Kabeldeutschland Anschluss anruft. Bist du vielleicht der jenige der angerufen wird ;) ?

Wenn die Werkseinstellungen auch nicht helfen sollten, ist es schon komisch. Ist es möglich das Telefon vielleicht mal direkt an die Box anzuschließen?

LG
Matthias
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

reset auf we wird hier kaum zum ziel fuehren, da der fehler ja laut te auch mit anderen sip-clients auftritt. gehe davon aus, dass die erzeugung der tonfolge am bts oder pgw ursaechlich ist. macht es einen unterschied, ob sie onnet oder offnet telefonieren?
carstenheinrich.com
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Hey Carsten... Ich glaub dein Phrase Express funktioniert nicht mehr... Ich sehe immer nur Abkürzungen die mir des Öfteren nichts sagen :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Auch hier leiden viele unter AKüFi :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.