Ich hab hier ein Problem mit Kabel Deutschland. Vielleicht kann ja jemand einen Tipp dazu geben?
Erstmal etwas zum Hintergrund:
Unsere zuständige Wohnungsgesellschaft ist in ganz Deutschland aktiv - und hat sich Anfang dieses Jahres entschlossen, in sämtlichen Wohnungen die Kabelanlagen bis Sommer 2010 zu modernisieren.
Dazu werden im Keller die notwendigen Arbeiten gemacht sowie überall Multimediadosen eingebaut.
Die Arbeiten erfolgten bei uns bereits am 25. März. Schon eine Woche vorher konnte man über die Webseite von KDG Telefon&Internet bestellen. Gesagt - getan.
Gewünschte Bestellung gleich zum 26. März. Vielleicht doch etwas zu optimistisch?

Es kam nur ein Schreiben von Kabel Deutschland, dass noch notwendige Aufrüstungsarbeiten durchgeführt werden müssten.
Die Aufrüstung auf Rückkanal ist jetzt seit knapp einen Monat abgeschlossen - der Techniker hatte damals gesagt, hätte ich das Modem, könnte ich sofort loslegen.
So, mittlerweile habe ich gefühlte 20x bei KDG angerufen, wie es denn jetzt mit dem Status aussieht.
Jedesmal wird mir an der Hotline gesagt, dass ... angeblich ein Gestattungsauftrag fehlt ... dass die Aufrüstung nocht nicht durchgeführt wurde (?) ... usw.
Der Vermieter hingegen sagt, sie hätten damit nichts mehr zu tun, alles wurde in die Hände von KDG gelegt.
Anscheinend hat die Firma, die die Aufrüstungsarbeiten durchgeführt hat, wohl noch keine Fertigstellung gemeldet, oder?
Meine Sorge ist halt, dass die "Aufrüstungsfirma" erst zum Sommer 2010, wenn ALLE Gebäude modernisiert wurden, die Daten an KDG melden könnte!
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die ganze Sache doch noch etwas beschleunigen könnte?

Ich gurke hier mit einem 1MBit-Anschluss rum und könnte mich aufregen, dass Kabel technisch bereits laufen könnte, es jedoch nur an der KDG-Bürokratie hängt!

Liebe Grüße,
kabelina