Welche Digitalreceiver benutzt ihr?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

vcr.net ist ein .net basierendes system welches auf windows läuft und mit einer technotrend dvb-c premium karte zusammenarbeitet. Das ganze steckt in einem alten rechner und wird übers netz gesteuert. mehr braucht man eigentlich nicht. mit der dbox2 könnte ich auch aufnehmen - aber die von ihr erzeugten TS dateien sind nicht so fehlerfrei wie die von vcr.net.
für zdf reicht außerdem die bandbreite des 10half netzwerkanschlüsses nicht aus wenn es auf meinen linux server über nfs schreiben soll.
Ich glaube halt kaum, das ein receiver den komfort einer pc gestützten aufnahmelösung erreichen kann, interessieren tut es mich trozdem was da los ist..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

thorium hat geschrieben:CableGuy - was mich an dem Tipfield interessiert, wie bekommt man denn die Aufnahmen auf den PC?
Beim Kabel-Topfield funktioniert der Transfer zum PC genauso wie von Lukas für den SAT-Topfield beschrieben.

Die von Lukas genannten Probleme/Bugs hatte ich beim Kabel-Topfield noch nie.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ich habe den Humax PDR 9700 C und eine DBox1
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Receiver:
D-Box2 mit Neutrino
Telestar Diginova 2
(bald) Technisat PR-K oder Humax PR-Fox C

TV-Karten:
Technisat Cablestar2
Knc ONE TV SATION DVB-C+
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Seit über einer Woche den "Telestar Diginova PNK 2"! Und bin sehr zufrieden damit, im Gegensatz zur d-box II mit BN 2.01 ist der Diginova ein Meilenstein der Technik!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das kann ich mir gut vorstellen.
Bei meiner zweiten dbox, die ich über ebay geholt habe, war noch die Betanova drauf.
Hatte, um einfach mal zu sehen wie die so ist, 5 Minuten mit der rumgespielt. (2 Minuten waren davon allein fürs Booten) Da ist mir erstmal aufgefallen, wie schlecht die Orignalsoft ist. Total langsam in der Reaktion, nur die einfachsten Funktionen, ...
Hatte dann sofort Linux geflasht. :grin:
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Hab eine D-Box 1 , eine D-Box 2 Sagem 2xi mit MC V3 und aktuellem GLJ-Image und ´nen Humax iPDR 9800C.
Zuletzt geändert von tribun77 am 27.10.2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
ossi

Beitrag von ossi »

Ich nutze 2 Technisat Digital-PK welche für KD Home (offiziell) nicht zugelassen sind ,aber Premiere geeignet sind. Lt. technisat wird aber an einer KD tauglichen Firmware (welche Premiere zur Zertifizierung vorliegt) gearbeitet.
KD-Home habe ich aber mit "Tricks" trotzdem freigeschaltet bekommen.
americo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2006, 13:36

Beitrag von americo »

ich hatte eine sagem dbox2 ohne linux. in der version ist die box aber für die tonne und da ich fernsehen möchte und nicht am pc rumbasteln will und auch kein interesse an irgendwelchen illegalen programmen habe, liegt die dbox jetzt in der ecke.
aufnehmen ect. geht mir auch am a... vorbei.
stundenlanges material irgendwo horten und verstauben lassen ist mir einfach zu blöde.
jetzt habe ich den technisat pr-k, den's mittlerweile bei ebay neu(wertig) für teilweise unter 50 euro gibt.
zum fernsehen ein topgerät, noch dazu für den preis.
von der bildqualität her bin ich zwar nicht begeistert, das war ich allerdings auch von der dbox her nicht.
liegt entweder an der empfangsqualität allgemein, oder an meinen erwartungen und hoffnungen an digitales fernsehen und neuste lcd technik.
ich hatte auch kurz mal den humax pr-fox-c, der gar nicht so übel war. nur gab's da probleme zusammen mit der FB meines LG-lcd's.
insgesamt bin ich mit dem TS-PR-K also recht zufrieden und kann das teil, aber auch nur zu diesem preis weiterempfehlen.
die uvp die TS mittlerweile dafür angibt, halte ich für eine ziemliche unverschämtheit.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Ich nutze den Samsung DCB 5305G,eigentlich ist er ganz gut nur ich weiß nicht,wie sieht es mit den Geräten von HUMAX oder anderen aus,was meint ihr sollte ich mir ein neuen Box zulegen ?ich habe ihn zusammen mit dem KDHome Packet bestellt und mußte 100 euro dafür blechen,und im gebrauchtladen handel habe ich ihn für 40 euro gesehen...bin ich etwa auf das Packet reingefahlen ? bitte um ratt :oops:
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]